Anmelden
Registrieren

EP-Aufnahme im Studio

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mittelrheintal

510 CHF 15% finanziert
43 Tage
6 Unterstützer

Über unser Projekt

Wir würden uns gerne eine Liga höher einnisten und eine EP (5 Songs) professionell Recorden lassen im Störsender Studio in Sirnach TG. Dafür brauchen wir ein Bisschen Unterstützung. Als Gegenleistung, bzw. als Merci, bieten wir diverse coole Sachen an...


Mit Songbeispiel aus dem Demo-Album "Kiss The Sky":

Finanzierungszeitraum 27.07.2018 08:15 Uhr - 01.10.2018 18:00 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Ende des Jahres
Finanzierungsschwelle 3'500 CHF
Finanzierungsziel 7'900 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

In dem Projekt geht es darum uns die Studiozeit finanzieren zu können. Darin imbegriffen ist das Mischen und Mastern der Endprodukte aus dem Studio. Das Ganze beläuft sich auf einen Betrag, den wir selbst nicht stemmen können, denn im Dezember starten wir eine Russland-Tour, welche unsere finanziellen Reserven benötigt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, eine 5-Song-EP bei Spotify, Apple Music, usw. zu platzieren, welche qualitativ mit den Grossen mithalten kann.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Dafür gibt es diverse Gründe. Zum einen sind wir eine sympatische Band mit musikalischem Brennen unter den Fingern. Des Weiteren durften wir mit unserer Demo-CD bereits Erfolge verzeichnen und gute Kritiken hören, bis eben auf den Schlagpunkt der Aufnahmequalität. Um uns professionell bei Labels, Agenturen und vor allem Radiostationen präsentieren zu können, brauchen wir Audio- und Videomaterial von Qualität um gut anzukommen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir gehen in's Studio, nehmen unsere Songs auf, lassen alles mischen und mastern, veröffentlichen das Ergebnis auf bekannten Streamingdiensten (Spotify, Apple Music, Google Play Music, usw) und melden das Werk bei der Suisa an.
Gleichzeitig mit dem Release kümmern wir uns um unsere "Mercis" für euch.
Wir werden uns mit dem Werk bei vielen Labels, Agenturen und Radiostationen bewerben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir vier sind Alex Apelt (Gitarre), Bryan Gabathuler (Schlagzeug), Jeremy Schauwecker (Bass), Kevin Kern (Gitarre, Gesang, Mandoline)

Projekt-Starter kontaktieren
Rivers Edge
Kevin Kern
Sonnenfeld 7
9425 Thal Schweiz

Mobil: 076 416 94 46