Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Sanierung Reithallenboden

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch
CHF 15’220
CHF 15’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
22
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

24 Unterstützungen
Fabienne Schläfli
05.09.2021, 20:08
Anonyme Unterstützung
05.09.2021, 12:54
Anonyme Unterstützung
04.09.2021, 09:11

Über unser Projekt

Der Boden in unserer Reithalle ist stark erneuerungsbedürftig:
Falls wir die Bewässerung des Bodens einschalten, wird er hart und rutschig, so dass sich Pferde und Reiter verletzen könnten.
Falls wir die Bewässerung nicht einschalten, damit er weicher ist, ist er so staubig, dass es für Pferde und Reiter weder angenehm noch gesund ist.

Finanzierungszeitraum 12.08.2021 12:52 Uhr - 14.09.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum August 2021

Der alte Boden wurde seit Jahrzehnten nicht mehr renoviert. Wir müssen ihn durch einen neuen qualitativ guten Reithallenboden ersetzen: der alte Boden muss abgetragen werden. Untergrund und Sand müssen danach neu fachmännisch aufgebracht werden.

Ziele:

  • Gesundheit von Reitern und Pferden in der Halle gewährleisten
  • Attraktive Reitmöglichkeit in der Nähe von Basel erhalten

Zielgruppe:

  • Alle Hallenbenutzer: Reiter und Pferde
  • Alle Reiterinnen und Reiter in der Umgebung von Basel, von jung bis alt

  • Damit die Gesundheit der Hallenbenutzer gewährleistet werden kann und sich niemand verletzt
  • Damit eine staubfreie Halle für unsere Pferde und uns zur Verfügung steht
  • Damit weiterhin ein sicherer und attraktiver Ort in der Nähe von Basel für das Reiten bestehen bleibt

Dein Beitrag ist ein wichtiger Bestandteil der Gesamtfinanzierung. Neben Eigenkapital und den Unterstützungsbeiträgen von Privatpersonen wird das Geld vollumfänglich und ausschliesslich für die Sanierung des Bodens eingesetzt.
Wir haben die Gemeinnützigkeit für unseren Verein beantragt. Falls dies genehmigt wird, können wir in ca. 2-3 Monaten auch Spendenquittungen ausstellen. Deinen Beitrag kannst Du dann von der Steuer abziehen.

Mindestbetrag

Mit 15'000 Franken können wir ca. die Hälfte der Kosten bestreiten und sind schon ein grosses Stück weiter.

Wunschbetrag

Mit 30'000 Franken könnten wir den neuen Boden der Reithalle und die Entsorgung des alten Bodens finanzieren.

Hinter dem Projekt steht der Verein "Menschen für Pferde und Pferde für Menschen":
Unser Ziel ist es, Pferde so auszubilden und zu reiten, dass wir Menschen für Pferde und Pferde für Menschen unterstützen können.
Was bedeutet das?

  • Wir freuen uns darüber, dass Pferde uns so gewogen sind, dass sie uns auf ihrem Rücken reiten lassen. Wenn wir diesen und den entsprechenden "Unterbau" nicht gut trainieren, reiten wir sie kaputt... Wenn wir sie jedoch so trainieren und reiten, dass sie sich wohl fühlen, haben wir die wunderbarste Zusammenarbeit mit ihnen und machen uns gegenseitig Geschenke.❤
  • Wir durften lernen, dass Pferde eine ganz besondere Beziehung zu Menschen haben: sie können uns Sicherheit, Ruhe, Gelassenheit, Freude und Spass vermitteln. Wenn wir reiten, geben sie ihre Bewegung an uns weiter. Dies hat bei vielen körperlichen und seelischen Beschwerden ganz erstaunliche Auswirkungen auf uns. Nicht umsonst wird therapeutisches Reiten inzwischen erfolgreich eingesetzt bei: Burnout, Depressionen, Rückenschmerzen, etc.
  • Diese Erfahrungen möchten wir gern weitergeben und verbreiten
Menschen für Pferde und Pferde für Menschen
8. September 2021

Letzte Chance zum Spenden

Liebe Fans und Unterstützer Erstmal vielen Dank an alle Unterstützer! Wir haben die erste Etappe erreicht, so dass wir das bisher gesammelte Geld ausbezahlt bekommen. Für die Gesamtfinanzierung dürfen alle, die bisher noch nicht gespendet haben, gerne noch etwas beitragen. Ihr könnt noch bis nächsten Montag, 13.September hier spenden. Wir arbeiten nach wie vor an der Fertigstellung der Reithalle. Der Boden ist soweit sehr gut. Durch den neuen Sand hat man das Gefühl, dass man am Meer reitet :) Herzliche Grüsse Jana, Uschi und Vanessa im Namen des ganzen Vereins ___________________________ Dear fans and supporters, First of all, a big thank to all supporters! We have reached the first milestone, so we will receive the money we have collected so far. For the total financing, all those who have not yet donated are welcome to do so. You can donate here until next Monday, September 13th. We are still working on the completion of the riding hall. The floor is very good so far. The new sand makes you feel like you are riding by the sea :) Warm regards Jana, Uschi and Vanessa on behalf of the whole association

Mehr im Projekt-Blog lesen

Partner