Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Rehkitzrettung im Toggenburg

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg
CHF 9’121
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 8’500
Wunschbetrag
21
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

21 Unterstützungen
Zita Helene Angehrn Stiftung
07.12.2022, 18:23
Linda Bültemann
06.12.2022, 16:32
Gianina Guetg
03.12.2022, 17:12

Über unser Projekt

Die Rehkitzrettung mit Thermalkamera und Multikopter in der Luft ist die sicherste Methode um Rehkitze vor Mähmaschinen zu retten. Ich möchte gerne ein Teil davon werden und mich als Drohnenpilotin mit einbringen. Mit dem Crowdfunding möchte ich gerne einen grossen Teil der Drohnenausrüstung finanzieren können.

Finanzierungszeitraum 14.10.2022 10:35 Uhr - 18.12.2022 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2023

Beschaffung einer Drohne mit Wärmebildkamera und die dazugehörige Ausrüstung, um Rehkitze im hohen Gras zu detektieren und somit vor dem Mähtod retten zu können. Ich möchte ab 2023 die Rehkitzrettung im Toggenburg mit unterstützen.

Unser Ziel ist es genug Rehkitze vor dem Tod zu retten. Natürlich klappt dies nur mit der Mithilfe der Thermalkamera mit Multikopter, dem Landwirt und dem Jägern.

Leider ist diese Methode im Toggenburg noch nicht gross verbreitet und die Nachfrage steigt von Jahr zu Jahr. Und ich würde gerne ein Teil dieses Teams sein, um helfen zu können. Mit meiner bestehenden Drohne ohne Wärmebildkamera ist dies jedoch nicht möglich, da Kitze nur über Wärmebild optimal gefunden werden können.

Mit der Finanzierung beschaffe ich das notwendige Drohnen-Equipment. Dies beinhaltet:

  • Drohne mit Wärmebildkamera
  • Fernsteuerung
  • Mehrere Flugakkus
  • Kamerabildschirm
  • Beobachterbildschirm
  • Funkgeräte
  • Lademöglichkeiten für unterwegs
Mindestbetrag

Mit erreichen der Finanzierungsschwelle kann ich einen Teil der Minimalen Drohnenausrüstung finanzieren. Damit kann ich bereits 2-3 Felder pro Tag absuchen.

Wunschbetrag

Mit dem Finanzierungsziel kann ich das komplette Drohnensystem mit zusätzlichen Akkus, Smartcontroller, Powerbank, Beobachtungsmonitoren, Funkgeräte usw. finanzieren.
Das komplette System erlaubt es mir, ohne Kompromisse und sehr effizient, Wiesen und Felder absuchen zu können. Das muss das Ziel sein, denn wenn alle gleichzeitig mähen, zählt jede Minute. In Spitzenzeiten können es bis zu 14 Felder an einem einzigen Morgen sein. Dies ist nur mit der kompletten Ausrüstung machbar.

Ich, Michèle Seebahn, eine passionierte Drohnenpilotin.
Ich möchte mehr aus meinem Hobby "Drohnenfliegen" machen und die Kitzsuche unterstützen.

Ich werde Knowhow-technisch von der Rehkitzrettung Toggeburg und Rehkitzrettung Linthgebie unterstützt.

Rehkitzrettung-Toggenburg / -Linthgebiet