Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Rehkitzrettung Nordwestschweiz

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet
CHF 510
CHF 7’500
Mindestbetrag
CHF 9’000
Wunschbetrag
6
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

6 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
20.11.2020, 14:21
Andreas Moll
20.10.2020, 11:53
Michaela Weiss
11.10.2020, 10:18

Über unser Projekt

Ich möchte mich aktiv bei der Rehkitzrettung als Piloten engagieren.
Damit unterstütze ich die Bauern, die Rehkitze vor dem sicheren Mähtod zu bewahren.

Finanzierungszeitraum 29.09.2020 15:02 Uhr - 21.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Januar bis März 2021

Die Rehkitzrettung mit Thermalkamera und Multikopter in der Luft ist die sicherste Methode um Rehkitze vor Mähmaschinen zu retten. In den letzten Jahren konnten so in der Schweiz bereits über 1145 Rehkitze gerettet werden.
Ich werde mich beim Verein Rehkitzrettung.ch als Piloten ausbilden lassen. Dazu benötige ich ein speziell für diesen Einsatz notwendige Flugausrüstung.

Mein Ziel ist es möglichst viele Rehkitze vor dem sicheren Mähtod zu retten. Dies geschieht in der Zusammenarbeit mit Bauern und Jäger.

Mit deiner finanziellen Unterstützung leistest du einen grossen Beitrag an den Tierschutz in der Schweiz.

Das Geld fliest in die Anschaffung einer kompletten Flug - Ausrüstung inklusive Wärmebildkamera und diversem Zubehör.

Mindestbetrag

Das ist der Betrag welcher für die minimale Ausrüstung nötig ist, damit ein funktionierendes System, für die Rehkitzrettung angeschafft werden kann. Die Ausbildungskosten sind da nicht enthalten.

Wunschbetrag

Mit den zusätzlichen Gelder könnte ich in eine bessere Kamera und zusätzliche Monitore für die Helfer investieren.

Ich stehe hinter dem Projekt mit den örtlichen Bauern und Jagdgesellschaften. Die Ausbildung und zusätzliche Unterstützung erhalte ich vom Verein Rehkitzrettung.ch

29. September 2020

Start der Finanzierungsphase

Geschätzte Fans Ich möchte mich bei euch recht herzlich bedanken. Dank eurer Unterstützung ist mein Projekt für die Rehkitzrettung in die Finanzierungsphase gestartet. Es würde mich freuen wenn Ihr für das Projekt Werbung macht. Liebe Grüsse Daniel

Mehr im Projekt-Blog lesen