Anmelden
Registrieren

Rehkitzrettung Nordwestschweiz

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet

Startphase - Bitte werde Fan oder gib Feedback auf der Pinnwand.

Über unser Projekt

Ich möchte mich aktiv bei der Rehkitzrettung als Piloten engagieren.
Damit unterstütze ich die Bauern, die Rehkitze vor dem sicheren Mähtod zu bewahren.

Finanzierungszeitraum 07.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Januar bis März 2021
Finanzierungsschwelle 7'500 CHF
Finanzierungsziel 9'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Rehkitzrettung mit Thermalkamera und Multikopter in der Luft ist die sicherste Methode um Rehkitze vor Mähmaschinen zu retten. In den letzten Jahren konnten so in der Schweiz bereits über 1145 Rehkitze gerettet werden.
Ich werde mich beim Verein Rehkitzrettung.ch als Piloten ausbilden lassen. Dazu benötige ich ein speziell für diesen Einsatz notwendige Flugausrüstung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mein Ziel ist es möglichst viele Rehkitze vor dem sicheren Mähtod zu retten. Dies geschieht in der Zusammenarbeit mit Bauern und Jäger.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit deiner finanziellen Unterstützung leistest du einen grossen Beitrag an den Tierschutz in der Schweiz.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fliest in die Anschaffung einer kompletten Flug - Ausrüstung inklusive Wärmebildkamera und diversem Zubehör.

Finanzierungsschwelle Das ist der Betrag welcher für die minimale Ausrüstung nötig ist, damit ein funktionierendes System, für die Rehkitzrettung angeschafft werden kann. Die Ausbildungskosten sind da nicht enthalten.

Finanzierungsziel Mit den zusätzlichen Gelder könnte ich in eine bessere Kamera und zusätzliche Monitore für die Helfer investieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich stehe hinter dem Projekt mit den örtlichen Bauern und Jagdgesellschaften. Die Ausbildung und zusätzliche Unterstützung erhalte ich vom Verein Rehkitzrettung.ch

Projekt-Starter kontaktieren
Daniel Weber
Zelgwasserweg 23
4460 Gelterkinden Schweiz