Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Rehkitzrettung Dorneckberg: Beschaffung von 1-2 Drohnen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Dornach
CHF 7’665

Hurra - Pflicht geschafft, jetzt geht's an die Kür!

Hanspeter Rutschmann
Hanspeter Rutschmann
23. April 2023

Liebe Unterstützende,
Toll!
Zusammen mit den Direkteinzahlungen auf unser Clubkonto haben wir nicht nur die Finanzierungsschwelle geknackt, sondern auch die stattliche Anzahl von 50 Spendenden erreicht. Dafür möchten wir uns bei Ihnen ganz, ganz herzlich bedanken.
Mit dem Stand heute erreichten knapp 6'000.- werden wir neben der ersten Clubdrohne auch noch ein Bildübertragungs-System anschaffen können, dass den Jägern und Helfern erlaubt, direkt das Drohnenbild auf einem kleinen LCD-Monitor ins Feld "mitzunehmen" und so direkt das Kitz zu finden. Das steigert unsere Effizienz beträchtlich und spart Zeit beim Festsetzen der Kitze, was uns wiederum ermöglicht, ein oder zwei Felder mehr pro Morgen abzusuchen.
Zwei weitere Highlights: In den letzen Wochen erschien in den Wochenblättern Dornach/Gempen/Hochwald und Nuglar-St. Pantaleon/Büren/Seewen ein grosser Artikel über unseren Verein, und heute erwarten wir TeleBasel für eine Reportage. Wir werden weiter berichten.

Weitere Links

https://www.wochenblatt.ch/wob/aktuell/dornachgempenhochwald/artikelseite-dornachgempenhochwald/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=111380
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Hoi Hanspeter und Team! Hurra das freud mich ja mega! Gratuliere

Ronnie Hohmann
Ronnie Hohmann
23. April 2023 um 08:47

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden