Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Erhaltung RBDe 4/4 I

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Luzerner Hinterland
CHF 59’682

Erster kommerzieller Einsatz

Daniel Führer
Daniel Führer
5. Juli 2023

Nach der Überfuhr ist vor der Fahrt...
Ganz nach diesem Motto wurden unermüdlich Klebefolien und deren Klebereste entfernt und Lackschäden zu grossen Teilen ausgebessert. So präsentierte sich unser RBDeI bereits am vergangenen Wochenende zwar noch mit den CJ-Logos, jedoch in schönem Rot.
Anlässlich des historischen Handwerkermarktes in Huttwil vom 1. und 2. Juli 23 durften wir mit dem Mirage- Pendelzug den Gratisshuttle zwischen Huttwil und der dem Markt nahegelegenen Station Sportzentrum fahren. Nebst dem Halbstundentakt haben wir uns entschlossen, ebenfalls erste Publikumsfahrten mit dem RBDeI auf der Emmentalbahn anzubieten. Nicht nur diese gab sehr schöne Bilder, sondern auch Gelegenheiten, welche spontan organisiert werden konnten.
Wir möchten uns bei Allen Beteiligten herzlich bedanken, es war ne Wucht und für kommendes Jahr haben wir uns den Termin bereits reserviert!
Apropos reserviert: Haben Sie sich das letzte August- Wochenende für Olten (www.depotfest-olten.ch) angestrichen? Wir werden einerseits den Mirage in der Ausstellung haben und andererseits an beiden Tagen mit dem RBDeI vom Hinterland via Luzern- Sursee einen Zubringer anbieten. Ebenfalls wirds eine Bözberg- Rundfahrt geben.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Schöne Fotos, und toll das dieses Fahrzeug noch fahren darf!!!?

Joel Privatshit
Joel Privatshit
5. Juli 2023 um 13:58

Der rot/weisse CJ-Anstrich mit dem weissen Frontspitz gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Bitte um nähere Infos (Fahrplan) für den Depotfest- Zubringer. Möchte gerne mitfahren.

Martin Stucki
5. Juli 2023 um 15:20

Infos zum Depotfest- Einsatz gibts unter www.pendelzug-mirage.ch/ oder www.rbde1.ch

Daniel Führer
Daniel Führer
1. August 2023 um 13:10

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden