Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 2’000 Unterstützung durch Raiffeisen

Pumptrack Volketswil

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich Flughafen
CHF 29’995
CHF 20’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
126
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

134 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
25.11.2023, 16:26
Patrick Schwegler
25.11.2023, 15:36
Tilman Schubert
25.11.2023, 14:00

Über unser Projekt

Mit dem Projekt Pumptrack Volketswil wollen wir einen neuen Treffpunkt für Volketswil in unserem schönen Griespark schaffen. Er fügt sich nahtlos in das Angebot der Gemeinde ein und füllt dadurch eine wichtige Lücke: Ein Angebot, welches unter Anderem auch auf die junge Generation abzielt.
Es soll ein Treffpunkt entstehen, bei dem man sich trifft – nicht «nur» eine Sportanlage. Daher ist es uns sehr wichtig, neben einem coolen Pumptrack auch eine schöne und naturnahe Umgebung zu bauen.
Details findet du in unserem Projekt-Dossier in den Downloads unserer Webseite.
Weitere Informationen zum Crowdfunding (zum Beispiel zu den Patronats-Metern) findest du auf unserer Crowdfunding Seite - wir führen sie ungefähr wöchentlich nach.

Finanzierungszeitraum 27.08.2023 13:34 Uhr - 25.11.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Winter 2023 / Frühling 2024

Wir bauen einen Pumptrack als Treffpunkt von Volketswil für Volketswil. Ein Treffpunkt für jung und alt, für Familien und sport-besessene.

Primär die Einwohner:innen von Volketswil, aber auch Leute in der Umgebung, die unsern schönen Pumptrack nutzen wollen.
Auch zum Sitzen und Zuschauen soll er einladen.

Unser Pumptrack ist eine Bereicherung für das Angebot in Volketswil. Viele Firmen und die Gemeinde Volketswil unterstützen uns bereits – jetzt fehlt noch der letzte Schritt!

Wenn wir die Finanzierungs-Grenze erreichen, werden wir den Pumptrack – basierend auf den uns zur Verfügung stehenden Mitteln bauen. Je mehr wir zusammenkriegen, desto schöner wird er werden.

Mindestbetrag

Unser Ziel ist es nicht «nur» eine Sportanlage zu bauen, sondern auch eine Umgebung zu schaffen, die zum Verweilen einlädt – wie gesagt: Ein Treffpunkt von Volketswil für Volketswil.
Mit diesem Betrag können wir einen guten Teil des Aufenthaltsbereiches umsetzen.

Wunschbetrag

Damit können wir auch den vollständigen Aufenthaltsbereich umsetzen und euch eine wirklich schöne Umgebung bieten.

Angefangen hat das Projekt mit einer Petition, die Michelle Halbheer im Juni 2021 gestartet hat. Die Petition hat innerhalb von 24 Stunden über 500 Unterschriften gebracht – am Schluss waren es 800!
In der Zwischenzeit haben wir den Pumptrack Verein Volketswil gegründet, welcher als Trägerverein für das Projekt fungiert und auch hier als Ansprechperson agiert.
Bei Fragen und Anregungen, melde dich bei uns

24. November 2023

Baubewilligung erhalten!!

Wenn das kein gutes Timing ist: Demnächst geht unser Crowdfunding zu Ende und jetzt haben wir die Baubewilligung erhalten!!! Noch einmal ein ganz, ganz grosses Danke euch allen! Roger

Mehr im Projekt-Blog lesen