Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus
Es geht dabei um den Bau einer Pumptrack-Anlage mit einem Projektperimeter von 2'205 Quadratmetern beim Schulhaus St. Martin in Sursee. Der Pumptrack wird parallel zum Kunstrasenplatz des FC Sursee gebaut.
Mehr und detailliertere Informationen findet man auf https://pumptracksursee.ch
Unsere Vision und Zielsetzung, die uns seit Beginn her begleitet: “Wir schaffen für Sursee eine Freizeit-/Sportanlage zur generationenübergreifenden Nutzung, mit niederschwelliger Zugangsmöglichkeit sowie Fokus auf Nachhaltigkeit.“
Der Pumptrack wird während den offiziellen Öffnungszeiten der ganzen Bevölkerung gratis zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Für die Finanzierung der Anlage fliessen keine Steuergelder. Der Pumptrack Sursee wird mit viel Herzblut vom ehrenamtlich arbeitenden Projekt-Team vorangetrieben und mit wertvollen Beiträgen von Partnerfirmen und Organisationen aus der Region sowie dem Sportfonds des Kantons Luzern unterstützt. Da dies aber noch nicht alle Kosten zu decken vermag, benötigen wir zusätzlich finanzielle Unterstützung von künftigen Nutzenden der Anlage sowie Befürwortenden des Projekts, die wie wir davon überzeugt sind, dass der Pumptrack die Stadt Sursee und ihre Einwohnenden um eine Attraktion bereichert.
Der hier für einen erfolgreichen Abschluss des Crowdfundings gewählte Mindestbetrag deckt rund 5.5% der Gesamt-Projektkosten von ca. CHF 450'000. Der generierte Betrag wird im Rahmen der gesamten Auslagen für den Bau, die Begrünung und Grundausstattung des Pumptracks eingesetzt.
Dieser Betrag macht 5.5% der Gesamt-Projektkosten aus. Wir haben seit Beginn weg damit gerechnet, dass der Pumptrack mit diesem Betrag von den Nutzenden und der Community finanziert werden wird. Die restlichen 94.5% werden von Partnerfirmen, privaten Stiftungen sowie dem Sportfonds des Kantons Luzern getragen. Es fliessen keine Steuergelder für die Anlage.
Wer mehr zum Finanzierungs- und Partnerschaftsmodell erfahren will, der findet unter folgendem Link mehr Informationen: https://pumptracksursee.ch/partner-werden/
Wer wissen will, welche Partnerfirmen den BIXS Pumptrack Sursee bereits finanziell oder mit Material-/Dienstleistungen unterstützen, der wird hier fündig: https://pumptracksursee.ch/partneruebersicht/
Jeder Rappen über den Mindestbetrag von CHF 25'000 hilft uns den BIXS Pumptrack Sursee zusätzlich zu begrünen (zusätzliche Hochstämmer, Büsche und Sträucher, Totholz für Bienen, Naschgarten, etc.) oder mit praktischen Tools auszurüsten (wie z.B. eine öffentliche Velopump-Station, eine Tool-Bar, einen fixen Fahrradständer, einen Trinkbrunnen, etc.).
Hinter dem Projekt steckt das Projekt-Team um Tobias Spinnler, Ueli Brechbühl, Beni Rindlisbacher, Daniel Müller, Manuel Meier & Marc Buholzer. Das Projekt-Team agiert im Namen und im Auftrag des unabhängigen, konfessionell neutralen und nicht gewinnorientierten Vereins "Pumptrack Sursee", welcher bereits über 200 Einzelmitglieder zählt.
Mehr Informationen zum Verein: https://pumptracksursee.ch/verein/
Wow! Im Namen des Projektteams, der über 200 Vereinsmitglieder, aller Fans & künftigen Nutzenden ein riesen MERCI VÖUMOU an alle Unterstützenden.🤩🙏
Ihr seid grossartig 🥳🤗🥳 Danke Danke Danke!!!
Tag 1, 3600.- Wenns so weitergeht, dann bauen wir an Weihnachten :D Spass beiseite! Herzlichen Dank all unseren Supportern!