Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Pumptrack Otelfingen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Würenlos
CHF 61’630
CHF 50’000
Mindestbetrag
CHF 100’000
Wunschbetrag
114
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

129 Unterstützungen
Fabian Hunziker
06.08.2023, 23:42
Jakob Ehrl
06.08.2023, 23:36
Jakob Ehrl
06.08.2023, 23:34

Über unser Projekt

Der Pumptrack Otelfingen wird zu einem neuen Zentrum im Dorf. Er wird zum Treffpunkt für Jung und nicht mehr ganz so Jung, bietet die Möglichkeit einen Sport zu betreiben und dabei viel Spass zu haben.

Damit das Wirklichkeit werden kann, bitten wir – der Verein Pumptrack Otelfingen – Sie um Ihre Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in unsere Liste von Unterstützern aufnehmen dürften.

Finanzierungszeitraum 09.05.2023 10:11 Uhr - 06.08.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Q2 2024

Wir wollen beim Wildsaukreisel in Otelfingen einen Pumptrack sowie eine kleine Begegnungszone mit Bocciabahn bauen. Das Angebot soll ein frei zugängliches Areal sein, auf dem man sich auf dem Pumptrack austoben, gemütlich zusammensitzen oder eine Runde Boccia spielen kann.

Ein Pumptrack mit Begegnungszone für Jung und Alt ist für Otelfingen eine großartige Möglichkeit, die Gemeinschaft zu fördern, die Gesundheit und Fitness der EinwohnerInnen zu verbessern und vor allem macht es einfach Spass auf dem Track zu fahren.
Zudem gibt es kaum Einstiegshürden um mit diesem Sport zu beginnen und ein Fahrrad, Trotti, Skateboard oder Ähnliches reicht, um loslegen zu können. Der Zutritt zum Areal ist frei. Ein kleiner Park mit Sitzgelegenheiten und einer Bocciabahn sollen zum Verweilen von Jung und Alt einladen.

  • Jung,
  • Alt
  • nicht mehr so jung
  • jung gebliebene
  • BikerInnen
  • BMXerInnen
  • ScooterfahrerInnen
  • SkaterInnen
  • BänklisitzerInnen
  • Stubehocker

Ein solches Projekt kann durch eine breite Schicht der Bevölkerung genutzt werden.
Es gibt in der näheren Umgebung kein ähnliches Angebot, was es gerade für die Kids in unseren Dörfern zu einer einzigartigen Freizeitbeschäftigung macht, bei der sie sich auf eine positive Art austoben können.

Finanzierungschwellen und Konzept

Wir gehen aktuell von einer minimalen Finanzierungschwelle von 210‘000 CHF aus. Mit diesem Betrag wird es uns möglich sein eine - wenn auch reduzierte - Version des Projektes zu realisieren.

Um das Projekt optimal umsetzen zu können, rechnen wir zum jetzigen Zeitpunkt mit einer optimalen Finanzierung von 260‘000 CHF.

Unsere Finanzierung setzt sich aus mehreren Kanälen zusammen:

  • - Beiträge über die öffentliche Hand
  • - Sportförderung
  • - Institutionelle Beiträge
  • - Private Sponsor- und Gönnerschaften.
  • - Firmen
  • - Crowdfunding

Bei Erreichung der Finanzierungsschwelle wird der Betrag zu 100% in den Bau des Pumptracks in Otelfingen investiert.

Für mehr Informationen besuchen sie unsere Webpage

Erfolgreiche Finanzierung
Jeder Franken bringt uns unserem Zeil etwas näher. Einen riesigen Schritt näher bringt uns ein Erreichen des Finanzierungsziels.

Mindestbetrag

Die minimale Finanzierungschwelle hilft uns den ersten Schritt in Richtung Pumptrack zu machen.
Neben den Beträgen des Crowdfunding setzen wir wie in der Projektbeschreibung auf mehrere Elemente der Finanzierung.
Detailierte Informationen sowie dem Status der aktuellen Finanzierung der anderen Elemente können jederzeit aus unserer Webseite entnommen werden.

Wunschbetrag

Das erreichen des Finanzierungsziels wird den Bau der Anlage in einer optimalen Ausbauvariante sicherstellen.

Wir sind der Verein Pumptrack Otelfingen.
Mehr Infos finden Sie hier

27. Januar 2024

Newsletter 27. Januar 2024

Hallo Zusammen Hier findet ihr die aktuelle Newsletter Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! 2024 wird ein super Jahr für Otelfingen! Wenn alles gut geht, wird bald der erste Pumptrack im Furttal gebaut. Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, ob es jetzt mit den Bauarbeiten losgeht, weil seit einer Woche ein Bagger auf dem Grundstück bei Wildsaukreisel steht. Das ist noch nicht der Baustart des Pumptracks, sondern das Archäologen-Team des Kantons Zürich, welches ihrer Arbeit nachgeht. Das Furttal ist übrigens das bedeutendste Tal im Kanton Zürich, was historische Siedlungen anbelangt. Die römischen Strassen führten auch durch Otelfingen, wo man bereits Befunde der mittelalterlichen Siedlung aus dem dem 6./7. Jh. sowie frühmittelalterliche Gräber gefunden wurden. Wir sind gespannt, ob man auch bei uns etwas finden wird und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Zum dem Rekurs können wir euch leider zurzeit noch keine guten Neuigkeiten geben. Die Angelegenheit gestaltet sich gerade etwas komplex.

Mehr im Projekt-Blog lesen