Anmelden
Registrieren

Pumptrack Oberthal

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Kiesental

Über unser Projekt

In Oberthal soll ein Pumptrack entstehen – «Die chlinschte Höger vom Ämmitau»! Die geplante Wellenlandschaft wird ein Teil des bestehenden Schulareals der Schule Oberthal und steht für alle Besucher/innen offen. Wir freuen uns über jede Unterstützung unseres kostenlosen Sportangebots.

Finanzierungszeitraum 28.10.2020 11:51 Uhr - 06.12.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Herbst 2020 bis Frühling 2021
Finanzierungsschwelle 10'000 CHF
Finanzierungsziel 20'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Sommer 2017 fand das legendäre «Fescht i de Höger» statt, ein Schul- und Dorffest zu Ehren des 333-jährigen Bestehens der Dorfschule. Der Erlös des Festes kam damals der Schule Oberthal zu und bildet nun die Finanzierungsgrundlage für den Pumptrack. Dank des «Fescht i de Höger» planen wir nun in Oberthal neue Höger zu bauen – «Die chlinschte Höger vom Ämmitau» – klein aber fein!
www.oberthal.ch/pumptrack

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Pumptrack Oberthal garantiert jede Menge Sportspass! Koordination, Ausdauer, Balance und Kraft werden spielerisch trainiert und dadurch die Verkehrssicherheit erhöht.

Der Pumptrack Oberthal steht offen für

  • die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde.
  • Besucherinnen und Besucher aus der Region.
  • jung und alt, gross und klein, Rollsportgeräte aller Art.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ihre Unterstützung

  • lässt ein langlebiges Projekt für mehrere Generationen entstehen.
  • kommt den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde zugute.
  • ermöglicht ein regionales und kostenloses Bildungs- und Sportangebot für alle Besucher/innen.
  • trägt zur Sicherheit im Strassenverkehr bei.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

...dann entsteht im Frühling 2021 der kleinste Pumptrack der Region Emmental – Bern Ost!

Finanzierungsschwelle Mit CHF 10'000 können wir den Pumptrack Oberthal bauen – die so genannte Finanzierungsschwelle ermöglicht uns somit die Realisierung des Projekts Pumptrack Oberthal in seiner einfachsten Form: - Wellenlandschaft auf dem Schulhausareal der Schule Oberthal (siehe Plan unter den Bildern). - Organisation, Herstellung und Versand der Mercis.

Finanzierungsziel Sofern wir weitere Sponsorinnen und Sponsoren (z.B. Firmen, Stiftungen) finden oder unser Finanzierungsziel von CHF 20'000 erreichen, können wir das Projekt Pumptrack Oberthal vollumfänglich umsetzen, das heisst es stehen uns zusätzliche Mittel zur Verfügung für: - Umgebungsarbeiten - Unterstand für Rollsportgeräte - Schutzausrüstung (z. B. Helme, Protektoren) für die Benutzer/innen

Wer steht hinter dem Projekt?

Projekt-Starter kontaktieren
Schule Oberthal
Pumptrack Oberthal
Känelthal 58
3531 Oberthal Schweiz

Telefonnummer der Schule Oberthal: 031 710 26 20
Handy Selina Keller Zbinden: 079 750 14 46
Handy Sascha Wüthrich: 076 448 53 99