Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Recycling Sortierstation 3.0

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Linker Zürichsee
CHF 100
CHF 30’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
1
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

1 Unterstützung
Anonyme Unterstützung
24.08.2020, 13:03

Über unser Projekt

Der Packesel Sortierstation 3.0, soll den Menschen mehr Möglichkeiten zur Teilzeit-Arbeiten bieten, zudem schafft es Platz für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Der Packesel ist schon mit einem Abo-System seit zwei Jahre unterwegs und zeigt den Menschen, wie man die Wertstoffe clever sortiert und dies bei der jetzigen Sortierstation 2.0 aussortiert.

Finanzierungszeitraum 21.08.2020 11:33 Uhr - 17.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 6 Monate

Wir möchten zum einen das Sortieren der Wertstoffe vereinfachen, in dem wir mit Förderbändern arbeiten. Der Nebeneffekt, wir schaffen mehr Arbeitsplätze, einfachere und leichtere Arbeitsbedingungen, für unsere Sortierer mit Beeinträchtigung. Für die Finanzierung der Sortierstation 3.0 benötigen wir CHF 50’000.00 und versuchen es auf diesem Weg.

Mit der Realisation des Recycling Sortierstation 3.0 möchten wir Arbeitsplätze schaffen, Integration-Massnahmen durchführen und Menschen mit einer Beeinträchtigung und aus schwieriger Situation ein soziales Umfeld bieten. Menschen, die nicht die Möglichkeit haben, 20%, 30%, 40% usw. zu arbeiten, sprich eine Hausfrau oder pensionierte Menschen, die noch etwas machen möchten.

Gestern wie heute ist es wichtig, dass wir auf unsere Planeten achten, er gibt uns sehr viel und wir sollten ihm etwas zurückgeben, damit er uns noch lange erhalten bleibt für die Nachkommen dieser Welt. Die Recycling Sortierstation ist nur der erste Schritt, es sollen weitere unsere Idee verfolgen und dasselbe entstehen lassen, es soll sich verbreiten und vergrössern. Jedem ist unsere Welt wichtig, darum Leben wir auf ihr, jetzt sollte man etwas für sie machen oder einfach mehr. Der Packesel macht auch mehr, durch das Einsammeln der Wertstoffe, dass Sortieren und das Wiederverwerten, machen wir mehr, seien auch Sie ein Held und machen Sie mehr.

Wir werden die Sortierstation 3.0 komplett neu bauen müssen, damit der Betrieb nicht gestoppt wird. Die teuerste Anschaffung sind die Förderbänder selber und wir werden diese Symbolisch in einem Rechteck aufbauen, so wie der Kreislauf dargestellt wird. Zudem wird ein Gerüst und Sacklager gebaut, wir möchten optimale und vereinfachte Arbeitsbedingungen schaffen.

Wir werden Müttern die Möglichkeit geben, 20-40% arbeiten zu können, somit machen wir auch etwas für die Eingliederung bei kleinem Arbeits-Pensum.

Am Mittwoch wird immer ein Bastel-Nachmittag sein und mit Recycling Artikel Sachen hergestellt, die man im Alltag brauchen kann. Auch hier ist der Weg nicht Wegwerfen, sondern Wiederverwerten.

Mindestbetrag

CHF 40'000.00 Förderbänder in den entsprechenden Massen
CHF 10'000.00 Aufbau der Sortierstation, gemäss Plan

Wunschbetrag

Das wichtigste sind in der Tat die Förderbänder, denn auch die Schwelle wird sicherlich knapp, da eine solche Fördertechnik sehr viel Geld kostet.

Zwei Packesel, die ein Wertstoff-Abhol-Abo-System und eine Sortierstation, seit zwei Jahre betreiben, wohl gemerkt aus Nebentätikeit, Paolo Marchionna und Ivo Lendi

Packesel Rcycling Sortierstation 3.0 Team

Danke, für die guten Feedback und die Nachrichten, leider war dies nicht der richtige Weg für uns und wir sind jetzt am versuchen, ein Teil der Gelder auf andere Weise zu bekommen. :)

Paolo Marchionna
Paolo Marchionna
18. November 2020 um 08:13

Hallo, Mein Name ist Bernhard VOGT Privatinvestor und ich bin an einer Finanzierung Ihres Projekts interessiert. Falls erforderlich, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail für weitere Informationen unter der folgenden Adresse: vogtbernhard7@gmail.com

bernhard vogt
5. November 2020 um 11:40

Alle Spender und Gönner werden auf einer riesigen Tafel in der Halle benennt. Um so grösser der Betrag und so grösser die Aufschrift oder sogar das Logo bei einer Unternehmung. Unterstützen Sie diese so wichtige Station, um mehr Menschen eine Möglichkeit zur Arbeit zu geben.

Paolo Marchionna
Paolo Marchionna
24. August 2020 um 10:32

Alle anzeigen

Partner

Fan werden  (3) EinbettenVerstoss melden