Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 100 Unterstützung durch Raiffeisen

otmarsTHEATER: neue Produktion "Nöd ganz hundert"

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St.Gallen
CHF 1’975
CHF 1’000
Mindestbetrag
CHF 6’000
Wunschbetrag
24
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

25 Unterstützungen
Isabel Ammann
27.05.2023, 09:54
Astrid Protopapa
27.05.2023, 09:47
Remo&Heidi Germann
23.05.2023, 16:41

Über unser Projekt

Im Stück „nöd ganz hundert“ gehen wir der Frage nach: „Wie empfängt man Besuch in einer Psychiatrie, ohne dass der Besuch merkt, dass man eben dort wohnt? Vor dieser Herausforderung steht Agnes Adolon, Tochter einer reichen Hoteldynastie. Kurzerhand sollen die Mitbewohner aus Agnes‘ skurriler Wohngruppe nun versuchen, wie ganz normale Menschen zu wirken.
Das wahn-witzige Verwechslungsspiel nimmt seinen Lauf...

Der zwangsneurotische Hans muss den Lebenspartner mimen, die wahnhafte Maria wird zur "Haushälterin", die manisch-depressive Künstlerin Desirée ist "Freundin des Hauses" und der menschenscheue Willi soll den ganz normalen Hausmeister spielen – ein Vorhaben, das nach hinten losgehen muss. Doch als dann auch noch immer mehr ungebetener Besuch in der Wohngruppe auftaucht, Agnes' Mutter dann sogar selbst in der Zwangsjacke landet, läuft das verrückte Spiel völlig aus dem Ruder.

Finanzierungszeitraum 05.05.2023 15:16 Uhr - 10.06.2023 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Mai/Juni 2023

Im 37-sten Jahr seines Bestehens wagt sich die St. Galler Truppe wieder einmal an eine Komödie. Wir glauben, dass es speziell in herausfordernden Zeiten notwendig ist, sich leichte Unterhaltung zu gönnen. – Und natürlich können wir es nicht lassen: Etwas Tiefsinn darf schon sein. Fast alle SchauspielerInnen sind in diesem Stück irgendwie „crazy“. Aber... Wer ist das heute nicht?

Unsere Gruppe besteht aus rund 30 Personen jeglichen Alters, die sich dem Theater mit Leib und Seele verschrieben haben. Jedes Talent zählt und wird auch eingesetzt – sei es beim Bühnenbau, bei der Raumausstattung, bei der Technik, bei den Kostümen und der Maske, bei der Werbung und Grafik, bei der Gastronomie, beim Transport und selbstverständlich beim Agieren auf der Bühne!
Alle 1-3 Jahre bringen wir ein neues Stück auf die Bühne.

Hinter jeder Produktion steht eine grosse Portion Idealismus. Ohne diesen wäre ein solches Unternehmen nicht denk- und durchführbar. Aber nicht nur das Erarbeiten einer neuen Produktion ist für die Gruppe wichtig.Zwischen den Saisons organisieren wir Kurse für Impro-Theater:
Trotz enormer Eigenleistung sind wir auf Gönner/Innen angewiesen.

Wir verwenden es zu 100% für die Produktion 2023 und für den nächsten Impro-Theater-Workshop im Herbst 2023.

Mindestbetrag

Mit der Finanzierungsschwelle sichern wir die Produktion 2023 bereits ab.

Wunschbetrag

Mit dem Finanzierungsziel können wir das gesamte erwartete Defizit der Vorbereitungsphase 2022 und der Produktion 2023 decken.

Die ersten Gehversuche der Theatergruppe St. Otmar - heute otmarsTHEATER - auf den Bühnenbrettern begannen 1986 mit dem Stück «Der böse Geist Lumpazivagabundus» von Johann Nestroy. Es folgten weitere Produktionen aus den Sparten Krimi, Komödie, Klassiker und Märchen. Zu Beginn waren wir eine Art Wanderbühne, da wir an wechselnden Orten spielten. 1996 änderte sich dies. Wir führten ein Stück mehrmals an nur einem Ort auf. Seither suchen wir für jedes Bühnenwerk ein passendes Lokal, das uns dann für die gesamte Spieldauer zur Verfügung steht.

otmarsTHEATER