Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 2’497 Unterstützung durch Raiffeisen

OFFCUT St. Gallen: Umzug an einen langfristigen Standort

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St.Gallen

OFFCUT St. Gallen leistet seit 2022 in der Ostschweiz einen aktiven Beitrag zur Ressourcenschonung, in dem wir Restmaterialien wieder in den Kreislauf bringen, Umweltbildung vermitteln und die Wiederverwendung in der Gesellschaft fördern.

Nach vier Jahren Zwischennutzung ziehen wir mit unserem Materialmarkt an die Heiligkreuzstrasse 2 beim Bahnhof St. Finden. Diesmal mit einem unbefristeten Mietvertrag, mehr Platz für Material und Sortierarbeiten, Kulturvermittlung und Umweltbildung und vorallem auch mehr Platz für Austausch und gemeinschaftliche Aktivitäten – und das alles barrierefrei. Wir freuen uns total!
Damit unser Materialmarkt am neuen Standort wieder öffnen kann, brauchen wir deine Unterstützung.

CHF 21’137
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 40’000
Wunschbetrag
349
Unterstützungen
18
Tage

Gemeinsam für den neuen OFFCUT

Rheija Hug
Rheija Hug
14. September 2026

Letzten Mittwoch wurde im Materialmarkt nicht nur gestöbert, sondern auch gemeinsam gecrowdfundet. Bei Kaffee und guten Gesprächen erzählten wir von unseren Umzugsplänen, beantworteten Fragen und teilten die Vorfreude auf den neuen OFFCUT. Danke an alle, die vorbeigekommen sind und unser Projekt bereits unterstützen!

Noch haben wir unser Crowdfunding-Ziel nicht erreicht. Jeder Beitrag und jedes Weitersagen hilft uns, den neuen OFFCUT gemeinsam möglich zu machen.

Jetzt lesen: Gemeinsam für den neuen OFFCUT
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus