Anmelden
Registrieren

Neuuniformierung Musikgesellschaft St. Georgen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St. Gallen

5'301 CHF 119% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
52 Unterstützer

Über unser Projekt

Die Musikgesellschaft St. Georgen zählt 43 aktive Mitglieder. Jedes Jahr stossen junge Musikerinnen und Musiker neu dazu. Leider reichen unsere Uniformen nicht mehr für alle Aktivmitglieder. Zudem sind unsere Uniform bereits über 20 Jahre alt. Es ist Zeit, diese zu ersetzen!

Finanzierungszeitraum 26.02.2018 08:34 Uhr - 10.05.2018 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum bis Ende August 2018
Finanzierungsschwelle 4'444 CHF
Finanzierungsziel 10'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Musikgesellschaft St. Georgen ist ein Traditionsverein (Gründung 1872) aus dem Quartier St. Georgen der Stadt St. Gallen. Mit einem Durchschnittsalter von 34.4 Jahren ist die Musikgesellschaft aber sehr "jung" geblieben.
Unsere Uniformen stammen aus dem letzten Jahrtausend, das sieht man den Anzügen auch an. Sie sind ausgebeult, den einen zu kurz, den andern zu eng. Man erkennt sofort, welche Hosen gleich mehrfach angepasst werden mussten.
Die Zahl der Mitglieder ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Im Jahr 2017 durften wir acht neue Mitglieder begrüssen, weitere werden dazukommen. Die Zahl der verfügbaren Uniformen nimmt jedoch nicht zu, wir haben zu wenige davon. Nach 21 Jahren dürfen sie nun in den verdienten Ruhestand treten.
Die neue Uniform soll elegant und zeitlos sein. Wir freuen uns auf eine Hose, die nicht mehr zwickt, Ärmel, die bis zum Handgelenk reichen, Jacken, die passen. Wir alle, Frauen und Männer, wollen in der neuen Uniform eine gute Figur machen.

Ein Neuuniformierung ist aber nicht günstig. Aus diesem Grund starten wir das Projekt Crowdfunding, um einen Teil der neuen Uniform finanzieren zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Einen Teil der Finanzierung der neuen Unform wollen wir mittels Crowdfunding erreichen. Zielgruppe sind alle Fans der Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen sowie sämtliche Freunde der Blasmusik.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen ist ein Verein mit vielen jungen Mitglieder. Helfen Sie mit, diese jungen Musikantinnen und Musikanten mit einer eleganten und zeitlosen Uniform einzukleiden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die Finanzierung der neuen Uniformen verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen mit ihrem OK Neuuniformierung.

Projekt-Starter kontaktieren
Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen
9000 St. Gallen Schweiz