Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neues Pferd für unsere Voltis

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürcher Oberland
CHF 13’556
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 16’000
Wunschbetrag
54
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

55 Unterstützungen
Phyllis Hirt
17.02.2024, 10:16
Maya Alexandresco
17.02.2024, 07:35
Anke Stephan
15.02.2024, 11:52

Über unser Projekt

Im Zentrum des Voltige-Sports stehen Kinder und Jugendliche, die im Umgang mit Pferden einen sehr vielfältigen und anspruchsvollen Sport ausüben.

Damit wir diesen Sport in allen 4 Voltige-Gruppen weiterhin ausüben können, benötigen wir eines neues Pferd.

Unser Verein wurde 2004 gegründet und hat 51 Mitglieder, davon 30 Sportler:innen die von motivierten ehrenamtlichen Trainer:innen bis zu drei mal in der Woche auf hohem Niveau in Ausdauer, Akrobatik und professionellem Umgang mit Pferden trainiert werden. Unsere aktiven und passiven Mitglieder kommen aus dem gesamt Einzugsgebiet Stadt Zürich, Region Pfannenstiel und Züri Oberland. Unsere Voltige-Gruppen sind in den in den Kategorien B, L und M national vertreten. Wir konnten in den letzten Jahren einige bemerkenswerte Erfolge verzeichnen, auf denen wir aufbauen und uns weiterentwickeln wollen.
https://voltige-forch.ch

Finanzierungszeitraum 22.11.2023 21:15 Uhr - 20.02.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum November 2023 bis Februar 2024

Wir brauchen Eure Unterstützung, um für unsere Leistungs-Sportgruppe ein Pferd mit ruhigem Charakter und sehr guten Gangarten zu finanzieren, damit die Voltigierer eine vertrauensvolle Basis zu Ihrem Pferd schaffen und so auch zukünftig gute Leistungen in Ihren Wettkämpfen bringen können.

Ihr unterstützt eine Sportart, die Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang mit Tieren lernt und einen Teamsport, bei dem es neben Kraft, Ausdauer und Akrobatik auch um Vertrauen und unbedingte gegenseitige Unterstützung ankommt. Ihr seid Pferdesportfans oder wollt es werden. Und ihr unterstützt Vereinsaktivitäten auf hohem sportlichen Niveau im RaumStadt Zürich, Region Pfannenstiel und Züri Oberland. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Ihr unterstützt Kinder und jugendliche Volties, Leistungssport zu betreiben. Dabei, zeigen die Voltigierer auf dem galoppierenden Pferd Übungen, die problemlos mit einer Zirkusvorstellung mithalten könnten. Nur steckt hier viel mehr als reine Show dahinter. Kraft, Mut und Beweglichkeit stehen bei unseren Volties an erster Stelle, doch ist auch Eleganz und Charisma gefragt.

Das Geld fliesest direkt in die Finanzierung des neuen Pferdes Leano. Du wirst mit deinem Beitrag Sponsor des Tieres.

Mindestbetrag

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle sind wir in der Lage, das Pferd in Kombination mit privaten Darlehen zu finanzieren. Der Verein möchte und kann langfristig aber nicht von Darlehen abhängig sein. Deshalb ist es für uns ein wichtiges Anliegen, auch das Finanzierungsziel zu erreichen.

Wunschbetrag

Mit dem Erreichen des Finanzierungsziels (durch Eure Unterstützung) sind wir in der Lage, das Pferd vollständig durch unseren Verein zu finanzieren, ohne das wir auf private Darlehen angewiesen sind. Durch euer Engagement unterstützt ihr folgende Anschaffungskosten:
Kosten Pferd Leano 23`000 CHF
Sponsoren-Mercies 2`500 CHF
Reserve 500 CHF
Glücklicherweise konnten wir durch Firmensponsoring bereits 10`000 CHF abdecken. Damit wir aber das Pferd durch unseren Verein finanzieren können, benötigen wir für den Restbetrag von 16`000 CHF eure Unterstützung.

Motivierte, leidenschaftliche aktive Kinder und Jungendliche Voltigierer, ehrenamtliche Vorstände und Trainer:innen die passioniert den Voltige-Sport vermitteln und hoffentlich bald auch wieder ein Pferde, dass der beste Freund unserer Volties ist.

Liebe Sponsor:innen Liebe Unterstützer:innen Vor kurzem wurde uns von Lokalhelden.ch der beeindruckende Betrag von insgesamt 13`490.52 CHF auf das Konto unseres Voltige-Clubs überwiesen. Wir sind überwältigt und sehr dankbar für die Unterstützung, die wir durch euch erfahren durften. Das Geld wird ausschliesslich für die Bezahlung unseres neuen Pferdes Leano verwendet. Wie geht es nun weiter? Wir werden jetzt die Mercies, die wir auf der Plattform beschrieben haben, organisieren und in den nächsten Wochen zustellen. Für das offene Training und den Sponsoren Apero werden wir Euch zeitnah mit einem konkreten Datum kontaktieren. Hinweisen möchten wir auch auf unser Heim-Turnier, das am 15./16. Juni in Gossau stattfindet, das ist eine tolle Gelegenheit, den Voltige-Sport besser kennenzulernen. Beste Grüsse Euer Voltige Club Forch

Alfred Paul
Alfred Paul
27. März 2024 um 05:56

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer. Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Es wird jetzt einige Tage dauern, bis der Prozess via Lokalhelden vollständig abgeschlossen. Sobald das geschehen ist, informieren wir Euch über nochmals und gehen dann den Versandt der Mercies an. Danke nochmals für Eure super Unterstützung. Gruss Freddy

Alfred Paul
Alfred Paul
21. Februar 2024 um 20:55

Wow, wir haben den Mindestbetrag erreicht! Danke vielmals an alle Supporter bis hier her. Und danke auch allen die für dieses Projekt kräftig Werbung machen. Weiter so.

Alfred Paul
Alfred Paul
11. Dezember 2023 um 20:54

Alle anzeigen