Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Neuer Doppelzweier für unsere Junior:innen!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Würenlos

Im Ruderclub Baden trainieren mehrmals wöchentlich über 30 Junior:innen fleissig für den Erfolg an nationalen Regatten. Dafür sind sie auf geeignete und hochwertige Boote angewiesen. Um den Bedürfnissen der Junior:innen gerecht zu werden und beste Voraussetzungen für Rennerfahrungen zu bieten, ist es wichtig über Boote in der entsprechenden Gewichtskategorie zu verfügen.

CHF 2’901
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 11’600
Wunschbetrag
33
Unterstützungen
9
Tage

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus

Finanzierungszeitraum 03.06.2025 17:29 Uhr - 29.06.2025 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum So bald wie möglich.

Es geht darum, Geld zu sammeln, um einen neuen Doppelzweier für die Junior:innen des Ruderclub Baden anzuschaffen. Das zu beschaffende Boot ist dementsprechend auf leichtere Gewichtskategorien (-65kg) ausgerichtet.

Ziel ist es, durch das Anschaffen eines geeigneten Rennboots den Junior:innen des Ruderclub Baden professionelles und sicheres Training zu ermöglichen, das auch Spass macht.
Zielgruppe sind sportbegeisterte Menschen, die den Jugendsport fördern möchten und denen besonders am Herzen liegt, dass Junior:innen über geeignetes Equipment verfügen.

Du solltest dieses Projekt fördern, um für unsere fleissigen und motivierten Junior:innen die bestmöglichen Trainings- und Wettkampfbedingungen zu schaffen.

Bei erfolgreicher Finanzierung werden ein Doppelzweier, der auf ein durchschnittliches Teamgewicht von -65kg ausgerichtet ist, sowie die entsprechenden Ruder angeschafft.

Mindestbetrag

Mit diesem Betrag können wir das Boot zwar nur knapp zur Hälfte finanzieren, dennoch würde das Budget des Ruderclub Baden im Zuge der Bootsanschaffung enorm entlastet.

Wunschbetrag

Erreichen wir den Wunschbetrag, können wir den Doppelzweier sowie die dazugehörigen Ruder anschaffen und unseren Nachwuchs optimal fördern!

Hinter dem Projekt steht der Ruderclub Baden, der 2021 das Projekt "Vittorioso" lanciert hat, mit dem Ziel den Jugendsport zu fördern. In der ersten Phase dieses Projekts wurde die Basis gelegt (Einstellung Cheftrainer, Anwerben von Junior:innen, Aufbau Regattateam) auf der es nun aufzubauen gilt. Deswegen initiiert der Ruderclub Baden laufend weitere Projekte zu Gunsten des Jugendsports.

Verwaltet von

Ruderer:innen des Ruderclub Baden zeichnen sich durch Fleiss, Teamgeist und Elan aus. Um unsere Ziele zu erreichen, arbeiten wir als Verein engagiert. Wir unterstützen einander gegenseitig, egal ob im Boot, im Kraftraum oder im Alltag.
Für die Förderung des Jugendsports haben wir das Projekt „Vittorioso“ gestartet. Die Betreuung der Jugendlichen wurde intensiviert und der Trainingsbetrieb professionalisiert, unter anderem durch die Einstellung eines Profitrainers. Es ist uns ein Anliegen, Jugendliche bestmöglich zu fördern und ihnen einen gesunden Ausgleich zu Schule oder Ausbildung zu bieten. Trotz unseres Schwerpunktes im Jugend- und Leistungssport haben Ruderer:innen aller Altersklassen die Möglichkeit, sich im Ruderclub Baden sportlich weiterzuentwickeln sowie neue und alte Freundschaften zu pflegen.

Mehr erfahren
Wird geladen...