Mit der Standarte zum neuen Glanz!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet

Über unser Projekt

Wir sind ein junger Verein, der im Jahr 2015 gegründet wurde.
Im Reitsport ist es üblich, dass jeder Verein eine eigene Standarte (Fahne) besizt, die man an verschiedenen Anlässen dabei hat.
Die Standarte wird durch Handarbeit und mit qualitativ hochwertigen Stoffen hergestellt, dass sie viele Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte das Wahrzeichen eines Vereins sein kann und der Stolz ihrer Mitglieder repräsentiert.

Finanzierungszeitraum 11.09.2021 17:46 Uhr - 31.10.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 01.09.2021 - 31.10.2021
Finanzierungsschwelle CHF 2'000
Finanzierungsziel CHF 2'500

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir suchen Freunde alter Traditionen und Rösseler, die uns helfen, dass auch wir die Tradition des Reitsports umsetzen und uns weiterhin als junger Verein in diesem Metier durch setzen können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir benötigen finanzielle Unterstützung, da eine Vereinsstandarte einen hohen Kostenpunkt ist und wir dies als junger Verein nicht selbst tragen können.
Wir möchten einen Platz in dieser grossen Pferdewelt haben und auch unseren eigenen Standpunkt setzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

  • Weil wir Anlässe für jeden durchführen. Wir unterstützen den blossen Pferdefreund bis hin zum Kaderreiter.
  • Weil für uns die Pferde ein wichtiger Begleiter sind und sie das schon von jeher für unsere Welt waren.
  • Weil uns die Tradition vom Reitsport am Herzen liegt und wir Teil dieser Tradition sein möchten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das gesamte Geld fliesst in die Herstellung unserer eigenen Vereinsstandarte.

Finanzierungsschwelle

Mit dieser Finanzierungsschwelle und unserem angesparten Kapital können wir uns den Wunsch einer Standarte erfüllen.

Finanzierungsziel

Wenn wir unser Ziel erreichen, können wir uns die Standarte leisten und diese mit einem gebührenden Fest willkommen heissen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Reitverein Wasserfallen, welcher im Jahr 2015 gegründet wurde und seinen Sitz in Reigoldswil, im schönen Baselbiet hat.

https://www.rv-wasserfallen.ch/

Projekt-Starter kontaktieren
Reitverein Wasserfallen
Regula Portmann
Spittel 179
4438 Langenbruck Schweiz