Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Neue Pauken für die RBB

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bern

Die Regional Brass Band Bern (RBB) ist ein ambitioniertes Amateurorchester mit rund dreissig Musikerinnen und Musikern. Seit der Gründung im Jahr 1989 fördern und bereichern wir die Blasmusik in der Region Bern und geben dabei auch jungen, talentierten Musikern die Plattform, sich zu entwickeln.
Unsere Timpani aus dem Jahr 1994 sind so weit abgenutzt, dass wir diese ersetzen müssen. Für diese Ersatzanschaffungen haben wir ein Budget von CHF 10'000 definiert.
Unser Verein finanziert sich aus hauptsächlich aus Beiträgen unserer Aktiv-, Passivmitglieder und Gönner, Erträgen aus Konzerten und Engagements sowie Projektbeiträgen. Diese Mittel reichen aus, um den laufenden Betrieb zu finanzieren. Für Anschaffungen brauchen wir zusätzliche Unterstützung.

Startphase - Werde Fan und erhalte alle Neuigkeiten vom Projekt-Starter direkt als Mail

Fan werden  (0)
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 5’000
Wunschbetrag

Nachfolgende Unterstützungen werden voraussichtlich am Projekt auswählbar sein

Finanzierungszeitraum 30.06.2026 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Sobald als möglich

Es geht darum, der RBB zu ermöglichen neue Pauken zu beschaffen, ohne ein riesiges Loch in die Vereinskasse zu reissen.

Das Ziel ist die Finanzierung der Neuanschaffung von vier Pauken. Zielgruppe sind alle, insbesondere Freunde der RBB, Blasmusikinteressierte und Brassbegeisterte.

Aus Interesse an einem lebendigen Berner Verein, der regelmässig in der Öffentlichkeit konzertiert und Nachwuchsbläsern und -bläserinnen die Möglichkeit gibt, hochklassige Brass-Luft zu schnuppern.

Das Geld wird vollumfänglich für die Beschaffung der Timpani verwendet.

Mindestbetrag

Der Mindestbetrag erlaubt es uns, zusammen mit dem vorhandenen Vereinsvermögen und anderen Mitteln die Timpani zu kaufen. Allerdings entsteht so ein Loch in der Vereinskasse, das wir in den kommenden Jahren durch Mitgliederbeiträge und Einnahmen aus Projekten (hoffentlich) wieder stopfen müssen.

Wunschbetrag

Der Wunschbetrag erlaubt es uns, die Timpani ohne grössere Lücke in der Vereinskasse zu beschaffen.

Die RBB, bestehend aus ihren rund 30 Mitgliedern.

Verwaltet von
Regional Brass Band Bern

In einer Brass Band werden ausschliesslich Blechblas- und Perkussionsinstrumente gespielt. Zur Aufführung gelangen Stücke aus allen Musikrichtungen, auch speziell für die Brass Band komponierte Werke. Eine Mitgliedschaft in der RBB verlangt ein hohes musikalisches Niveau. Die 1989 gegründete Regional Brass Band Bern fördert und bereichert die Blasmusik der Region Bern seit bereits über 30 Jahren und gibt dabei auch jungen, talentierten Musikern die Plattform, sich zu entwickeln.

Wir spielen jährlich an verschiedenen Wettbewerben und Konzerten und können für unterschiedlichste Anlässe engagiert werden. Zudem verfügen wir über ein grosses Konzertrepertoire, das für alle Formen von Anlässen geeignet ist. Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen zu kontaktieren.

Mehr erfahren