Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden
Es geht um die Vermittlung von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Traumafolgestörungen und kultursensitiver Psychologie sowie Psychopharmaka. Dies vor dem Hintergrund, dass die medizinischen Informationen erst zuletzt zu den Patient:innen gelangen, da die Literatur zuerst in teuren englischsprachigen Zeitschriften veröffentlicht wird, zu der nur Akademiker:innen kostenfreien Zugang haben. Dann wird die Literatur zunächst in Lehrbüchern übersetzt und gelangt schliesslich durch Populärliteratur zum Grossteil der Bevölkerung.
Unser primäres Ziel ist es, Betroffene von Traumafolgestörungen möglichst aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu vermitteln. Sekundär wollen wir die Hilfe zur Selbsthilfe stärken, in dem wir mit unserem Partner DISpositiv zusammenarbeiten.
Zielgruppe: Fachkräfte, Betroffene mit Traumafolgestörungen, Angehörige und interessierte Personen
Unser Projekt ist in der Schweiz einzigartig. Bis jetzt gibt es noch keinen Verein, der sich zum Ziel setzt über das Tabuthema Trauma zu sprechen und öffentlich zu thematisieren. Unser Projekt ist auch nachhaltig, da wir langfristig planen und wir, so hoffen wir, über längere Zeit aktiv sein können. Wir glauben ganz nach dem Motto "steter Tropfen hölt den Stein", dass wir nur etwas erreichen, wenn wir die Gesellschaft immer mehr dafür sensibilisieren.
Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Geld in erster Linie für sachbezogene Ausgaben (Domainnamen, Flyer, Visitenkarten, Mailverteiler etc.) verwendet. Sekundäres Ziel ist es, dass wir grössere, nicht-digitale Anlässe organisieren können und unseren Mitgliedern auch etwas bieten können. Tertiäres Ziel ist, dass wir uns auch international vernetzen, was auch wieder mit Kosten verbunden ist.
Wir haben folgende Sachausgaben:
- digitales Geschäfft: Zoom Link 140,- pro Jahr
- Flyer 130.-
- Visitenkarten 320.-
- 3 Domains pro Jahr 540.-
- digitale Werbung 400,- pro Jahr
- Kosten für Veranstaltungen pro Jahr 200.-
- Fundraiso-Abonnement 290.- pro Jahr
- Reserven 500.- pro Jahr
Wir rechnen mit höheren Kosten in Sachen Werbung und digitalem Auftritt. Die Zugänge für die individuellen E-Mail Adressen sowie die Aufrechterhaltung bzw. Ausbau des Internetauftritts wird noch mehr Zeit und Geld kosten. Zudem planen wir eine Internationale Zusammenarbeit.
Hinter dem Projekt stehen die folgenden Studierenden:
- Chantal Ruchti (Präsidentin)
- Isabelle Raduner (Vize-Präsidentin)
- Vanessa Baumann (Finanzchefin)
- Anja-Zingg, Autorin
- Zoe Hillmann, Autorin
- Irina Sutter, Autorin
Hallo, wie geht es Ihnen, ich habe gerade meine Kundenkampagne abgeschlossen und gesehen, dass Ihre gerade erst beginnt, und ich möchte Ihnen helfen, Spenden zu sammeln, ohne sich die Mühe machen zu müssen, nicht die richtigen Leute zu erreichen, die Ihre Projekte unterstützen und für Ihre Sache spenden. Dieses Angebot gilt nur für Sie. Wenn Sie interessiert sind, klicken Sie auf den untenstehenden Link https://www.fiverr.com/s/2wGgoL