Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Mörder-Znacht Musical mit Drei-Gang-Menü / Bühnenbild

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland
CHF 2’140
CHF 8’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
32
Unterstützer
62
Tage

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus

32 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
27.05.2024, 13:25
Gisela und Florian Baumgartner
27.05.2024, 12:08
Rita Baur
26.05.2024, 21:39

Über unser Projekt

Rätsel lösen, ein Drei-Gang-Menü geniessen und dabei noch herzhaft lachen. Was gibt es Besseres? Richtig! Das Ganze in Form eines Musicals. Genau das plant die WizArt Company im Sommer 2025 im Casino Herisau. Über mehrere Wochen hinweg soll hier das erste Krimi-Musical «Mörder-Znacht ab halber Acht» aufgeführt werden. Regisseur Reto Wiedenkeller hat sich eine Geschichte rund um eine mörderische Silvesterparty auf Worecestershire Castle im Jahre des Herrn 1923 überlegt, welche nicht nur spannend ist, sondern mit scharfzüngigem britischem Humor auch die Lachmuskeln beansprucht. Dieses innovative und fesselnde Stück verspricht, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und die Grenzen zwischen Theater, Musik und Spannung verschmelzen zu lassen. Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt ein kulturelles Highlight für die ganze Ostschweiz sein wird.

Finanzierungszeitraum 21.05.2024 09:21 Uhr - 28.07.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Mai 2024 - September 2025

Um unser ehrgeiziges Vorhaben umzusetzen sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Wir suchen engagierte Partner und Sponsoren, die unsere Vision teilen und bereit sind einen Beitrag zum Krimi-Musical zu leisten. Mit eurem Beitrag unterstützt ihr uns bei der Realisierung unseres Bühnenbilds und der gesamten Produktion.

Die Finanzierung des Bühnenbildes ist ein wesentlicher Teil unseres Musicalprojektes.
Junge und junggebliebene Laienmusikerinnen und Laienmusiker und -schauspielende sollen eine würdige Plattform für ihr Können bekommen.
Unsere Zielgruppe sind: Fans, die uns an diversen Aufführungen bereits gesehen und gehört haben. Menschen die Freude haben, dass in Herisau eine Uraufführung statt finden kann.
Musik und Theaterfreunde jeden Alters, Krimifans und alle, die Spass an Kultur und guter Unterhaltung haben.

Wir konnten bereits mit diversen Mörder-Znacht Aufführungen (ohne musikalische Begleitung) die Region Ostschweiz begeistern.
Die bei uns mitwirkende Camerata Salonistica ist in unserer Region ein bekanntes Orchester mit einem bestehenden treuen Publikum.
Alle diese Personen sind bestimmt gespannt auf eine Musical-Version und werden uns hoffentlich unterstützen.
Ein Krimi-Musical ist eine Neuheit und verdient es, unterstützt zu werden.

Mit der Finanzierung können wir unsere Traum-Bühnenbild realisieren.
Bei erreichen des Wunschzieles können wir zudem unser Budget für Requisiten, Licht und Ton aufstocken..

Mindestbetrag

Finanzierung des Bühnenbildes
Minimumkosten des Bühnenbildes 8'000.- (Grundausstattung)

Wunschbetrag

Mit dem Wunschbetrag können wir ein "edleres" Bühnenbild realisieren, die Malerarbeiten bezahlen und zusätzliche Requisiten und Mobiliar im Stile der 20iger Jahre kaufen. Vielleicht bleibt auch noch etwas Geld für die grossen Kosten von Licht und Ton übrig.

Wir sind ein Herisauer nonProfit Verein der 2018 unter dem Namen WizArt Company Musical und Theater gegründet wurde.
Regisseur Reto Wiedenkeller und das Orchester Camerata Salonistica mit dem Dirigenten Michael Schläpfer begleiten uns. Diverse Organisationen und Stiftungen unterstützen uns bei unserem Vorhaben.

WizArt Company
23. Mai 2024

Ein Zehntel ist geschafft!

Liebe Krimi-Freunde Unser Crowdfunding ist gut gestartet. Bereits konnten wir 840 Franken, also rund einen Zehntel unseres Realisierungsbetrags verbuchen. Ein herzlicher Dank geht an euch! Helft uns auch, indem ihr euren Freunden, Verwandten und Bekannten von unserem grossartigen Projekt erzählt. Gerne dürft ihr unser Bild in eurem Whatsapp-Status teilen! Eure Wizart Company

Mehr im Projekt-Blog lesen

Ein Zehntel ist geschafft!

Wünsche euch ganz viel Erfolg und Spass :-)

Thomas Schoch
17. Mai 2024 um 17:01

Alle anzeigen