Anmelden
Registrieren

Menschen helfen Menschen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weissenstein

Über unser Projekt

Unsere Absicht besteht darin mittels Crowdfunding Einnahmen zu erziehlen um weitere Auszahlungen an Menschen in der Schweiz tätigen zu können. Nur dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Spenden ist es uns gelungen einer Familie den Betrag von CHF 10'000.-- zu überreichen. Unser Ziel ist es jeden Monat eine Auszahlung tätigen zu können.

Finanzierungszeitraum 06.07.2020 12:08 Uhr - 06.09.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Herbst 2020
Finanzierungsschwelle 4'000 CHF
Finanzierungsziel 120'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir unterstützen die Menschen die pflege- und unterstützungsbedürftige Menschen betreuen und in der Schweiz wohnhaft sind.
Es geht uns darum, dass unser Verein Menschen welche in der Schweiz wohnen und unverschuldet in eine finanzielle Notlage geraten sind, unbürokratisch helfen wollen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es Menschen finanziell zu unterstützen die pflege- und unterstützungsbedürftige Menschen betreuen. Dazu benötigen wir 1400 Mitglieder welche einen jährlichen Beitrag von CHF 90.-- einzahlen. Somit könnten wir jeden Monat CHF 10'000.-- auszahlen. Das ist unser angestrebtes Ziel.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

- weil unser Verein Menschen hilft
- weil das Geld in der Schweiz bleibt
- weil jedes Vereinsmitglied weiss, wohin sein Mitgliederbeitrag geht.
-Sie können helfen --> wir tun es
Es gibt immer mehr Personen die betreut werden müssen. Wir sorgen dafür, dass solchen Peronen auch gehofen wird.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nach unserer ersten Auszahlung am 08. Juni 2020 konnten wir wieder etliche Neumitglieder in unserem Verein willkommen heissen. Jedoch sind wir immer noch weit von unserem Ziel (1400 Mitglieder) entfernt. Um eine weitere Auszahlung tätigen zu können benötigen wir noch Spenden. Somit wird das ganze gesammelte Geld in die nächste Auszahlung fliessen.

Finanzierungsschwelle Das ist grob geschätzt der Betrag den wir mittels Spenden versuchen zu sammeln, damit wir im August/September eine Auszahlung machen können. Momentan hat unser Verein noch zuwenig Mitglieder um jeden Monat CHF 10'000.-- ausbezahlen zu können. Jede Spende hilft. Werdet Mitglied und unterstützt unseren einzigartigen Verein.

Finanzierungsziel Für die erste und zweite Auszahlung können wir die Hälfte, also je CHF 5'000.-- durch Mitgliederbeiträge finanzieren. Die andere Hälfte finanzieren wir durch Spenden. Würden wir das Finanzierungsziel von CHF 120'000.-- erreichen, wären die Auszahlungen für ein Jahr gedeckt. Bis dann, denke ich, dass wir die Anzahl gewünschter Mitglieder haben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die fünf Vorstandsmitglieder des Vereins Menschen helfen Menschen.
Namentlich: Karin Kopp, Marco Hiltbrunner, Thomas Blaser, Markus Hofmann und André Kopp

Projekt-Starter kontaktieren
Menschen helfen Mesnchen
4500 Solothurn Schweiz