Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Mit deiner Unterstützung an mein erstes Weltcuprennen, Melanie Michel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Prättigau-Davos
CHF 7’530
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 6’000
Wunschbetrag
69
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 1’740

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

69 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
01.12.2021, 21:23
Aurelia Schmid
01.12.2021, 20:34
Saskia Gurt
01.12.2021, 13:56

Über unser Projekt

Ich bin Melanie Michel, 21 Jahre alt und komme aus der wunderbaren Bergwelt Davos und betreibe die Sportart Ski Alpin. Mit der Selektion ins Europacup Speed Team von Swiss Ski habe ich einen weiteren Meilenstein in meiner Spitzensportkarriere gemacht.

Finanzierungszeitraum 01.10.2021 19:51 Uhr - 01.12.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Oktober 2021 - April 2022

Der Skirennsport bringt sehr hohe Kosten mit sich, besonders wenn man auch in den erweiterten Bereichen neben dem Konditions- und Skitraining investiert. Das Mentaltraining zeigte sich bei mir als ein wichtiger Baustein für den Erfolg, ist aber auch sehr kostenaufwändig. Mein Ziel ist es mich in den nächsten 1-2 Jahren im Europacup zu etablieren und Fuss im Weltcup zu fassen.
Damit ich auf diesem Weg meine Mutter finanziell entlasten kann, brauche ich eure Hilfe und bin um jede Unterstützung dankbar.

Meine Ziele für die kommende Saison sind mich im Europacup in den Top 15 zu etablieren und mein erstes Weltcuprennen zu bestreiten.

Schon unzählige Stunden verbrachte ich im Kraftraum und auf dem Schnee um mich stetig weiterzuentwickeln und durfte schon einige Erfolge feiern. Mein Wille treibt mich in jedem Training an mein Bestmögliches aus mir raus zu holen und meinen Traum zu verwirklichen.

Mit dem Geld kann ich den Kaderbeitrag von Swiss Ski bezahlen und einige Stunden von meinem Mentaltraining. Dadurch könnte ich meine Mutter zu einem Teil finanziell entlasten. Das Mentaltraining wurde von mir in den letzten ein wichtiger Begleiter und ist ein grosser Baustein zum Erfolg.

Mindestbetrag

Mit dem Geld, vom erreichen der Finanzierungsschwelle, kann ich den Kaderbeitrag von Swiss Ski bezahlen und einige Stunden von meinem Mentaltraining.

Wunschbetrag

Mit dem Geld, vom erreichen des Finanzierungsziel, kann ich den Kaderbeitrag von Swiss Ski und die gesamten Mentaltraining Stunden finanzieren und ein Teil von der Zusatzernährung.

Melanie Michel, Davos GR, Swiss Ski C-Kader Ski Alpin

6. Dezember 2021

Vielen Dank!

Mein Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen, die mich untertsützt haben, bedanken. Dank euch konnte ich mein Projekt realisierun und schätze euer Engagement sehr. Danke und villeicht sieht man sich ja schon bald einmal:) Euri Meli

Mehr im Projekt-Blog lesen

Vielen Dank!