Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 500 Unterstützung durch Raiffeisen

Mädchenlager Sommer 2024

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio Uzwil
CHF 4’128
CHF 2’500
Mindestbetrag
CHF 6’300
Wunschbetrag
54
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

55 Unterstützungen
Michaela Dürig
27.12.2023, 10:37
Tanja Lüönd
24.12.2023, 16:37
Riccardo Russo
21.12.2023, 10:50

Über unser Projekt

Vom 4.-9. August 2024 findet in Oberbüren SG unser Mädchenlager für Mädchen zwischen 8-13 Jahren statt.
Wir gehen zusammen auf eine spannende Reise, um mit der Natur viele tolle, wundervolle Momente und Abenteuer zu erleben.

Wir bieten 20 Mädchen Raum für neue Erfahrungen. Gemeinsam stärken wir einander und zeigen, dass jede von uns genau richtig ist, wie sie ist.

Unter dem Motto "Girls can do anything" dürfen die Mädchen das Vertrauen in sich selbst als weibliches Wesen entdecken und stärken.

-Raum, um Umgang mit Unsicherheiten, schwierigen Situationen und Mobbing zu erlernen.

-Raum, um seine Stimme zu stärken, denn jeder Mensch darf mit seiner einzigartigen Wahrnehmung gehört werden.

-Zeit, um die Verbindung zur Natur zu fühlen, zu leben und in den Alltag zu integrieren.

-Eine Woche, welche die Mädchen langfristig prägt und ihnen neue Tools für den Alltag mit an die Hand gibt

Finanzierungszeitraum 07.11.2023 18:22 Uhr - 29.12.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum bis Ende Dezember 2023

Mit dieser Woche wollen wir die Mädchen stärken, in dem sie ihr eigenes Potential entdecken. Die Mädchen dürfen erkennen, dass sie wild und frei seine dürfen, dass Fehler zum Leben dazu gehören und dass sie ihre Stärken leben dürfen. Diese Woche prägt die Mädchen für ihre Zukunft und gibt ihnen eine gute Grundlage, um zu einer kraftvollen und emphatischen Frau heranzuwachsen.

Das Lager lädt alle Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren ein.
Uns ist es ein Anliegen, den Mädchen eine Woche zu schenken, in der sie neue Inputs bekommen aber auch ihren eigenen Ideen und Kreativität nachgehen dürfen, sodass sie gestärkt und glücklich nach Hause gehen werden.

Unsere Mädchen sind die Frauen von Morgen. Die Welt braucht Frauen, die in ihrer Kraft sind, die ihrer Stimme folgen und mit ihrem Sein die Welt verändern.

Mit der erfolgreichen Finanzierung können wir das Lager den Eltern zu einem erschwinglichen Betrag anbieten. Uns ist es wichtig, dass jedes Mädchen die Möglichkeit hat, zu uns ins Lager zu kommen.

Mindestbetrag

Diesen Betrag bauchen wir sicher, um das Lager ohne Löhne für die Mitarbeiter durchzuführen.

Wunschbetrag

Das ganze Leiterteam steckt viel Arbeit und Zeit in dieses Lager. Wir möchten ihnen einen angemessenen Ausgleich für ihr Engagement auszahlen und ihre Arbeit wertschätzen. So hat das Lager eine stabile Basis und kann auch die nächsten Jahre stattfinden und noch für viele weitere Mädchen die Türen öffnen.

Hinter dem Projekt steht der Verein "vom Mädchen zur Frau" unter der Leitung von Nicole Stepanek.

30. Dezember 2023

Herzlichen Dank!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Mädchenlager Wir sind tief berührt über die wertvolle Unterstützung, die wir in den letzten zwei Monaten erhalten haben. Wir fühlen uns von euch getragen und freuen uns, dass ihr die Wichtigkeit unserer Arbeit seht und unterstützt. Wir konnten das Crowdfunding mit 4053.- abschliessen und können so das Lager zu einem bezahlbaren Preis anbieten. Wir freuen uns, dass wir den Mädchen wieder diese Woche Raum und Zeit geben dürfen, um zu erleben, was in ihnen steckt! Liebe Grüsse Nicole Stepanek

Mehr im Projekt-Blog lesen