Anmelden
Registrieren
Wir planen am Dienstag 19. Januar von 9:00 – 12:00 ein grosses Update auf lokalhelden.ch, um die Plattform weiter zu verbessern. Die Plattform wird während dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Latinwelt Tanzschule Solothurn

Ein Projekt aus der Region der #LocalSupport – für Schweizer KMU

Über unser Projekt

Hilf uns durch die Corona Krise, sei es mit einer Spende oder dem Kauf eines Gutscheins.

Finanzierungszeitraum 13.01.2021 13:09 Uhr - 15.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2021
Finanzierungsschwelle 1 CHF
Finanzierungsziel 10'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Latinwelt Tanzschule in Solothurn bietet Kurse für Salsa, Bachata und Zumba an. Doch Latinwelt ist nicht nur eine Tanzschule, sondern organisiert auch Latin Events im Raum Solothurn.

Coronabedingt dürfen zur Zeit keine Tanzkurse mehr durchgeführt werden und auch alle Events sind abgesagt. Damit Latinwelt weiter bestehen kann und zumindest die Fixkosten für das Lokal während dieser speziellen Zeit gedeckt werden können, ist dieses Crowdfunding bedeutend.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist, dass Latinwelt während der Corona-Pandemie bestehen bleibt und zu gegebener Zeit die Tanzkurse wieder stattfinden können.

Zielgruppe sind alle, die gerne zu Salsa und Bachata tanzen und/oder sich durch Zumba fit halten oder damit anfangen möchten. auch Menschen, die gerne anderen helfen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Tanzen ist ein hervorragendes Gegengewicht zum Alltag. Salsa tanzen steht für Entspannung, Lebensfreude und Gemeinschaft.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Abdeckung der Fixkosten in dieser schwierigen Zeit.

Finanzierungsschwelle Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Finanzierungsziel Mit CHF 10'000 können die Fixkosten für das Lokal für 4 Monate bezahlt werden. Es ist sehr ungewiss, ab wann wieder eine normaler Betrieb möglich sein wird. Jeder zusätzliche Betrag hilft, die finanzielle Situation langfristig zu verbessern, da die Reserven bereits im ersten Lockdown aufgebraucht wurden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Geschäftsleitung von Latinwelt, namentlich Segundo Valencia.

Projekt-Starter kontaktieren
Latinwelt Valencia Portocarrero
Segundo Arcesio Valencia Portocarrero
Wengistrasse 31
4500 Solothurn Schweiz

1. Stock, direkt neben Allianz.