Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Ein neues Büssli für die Waldkinder – Hilf uns entdecken!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Prättigau-Davos

Unser treues Büssli hat die Waldkinder Davos lange begleitet und war der Schlüssel zu all unseren Abenteuern. Wir sind unglaublich dankbar für die vielen schönen Momente mit unserem "Taxi".

Seit das Büssli im Winter den Geist aufgegeben hat, ist unser Radius geschrumpft. Viele Kraftorte im Wald sind für die kurzen Beine der Kinder aktuell unerreichbar. Wir brauchen euch jetzt, damit wir zum nächsten Saisonstart wieder voll durchstarten können!

Ein Bus für kleine Rucksäcke, grosse Geschichten und fröhliche Fahrten in die Natur rund um Davos.

Wir freuen uns riesig über deine Unterstützung! Ein neuer Bus lässt uns flexibel bleiben, erspart Eltern weite Wege und schont die Umwelt. Auch das Teilen des Links hilft uns enorm weiter.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du machst es möglich, dass wir weiterhin bedürfnisorientiert mit den Kindern arbeiten können.

Danke danke danke!

Startphase - Werde Fan und erhalte alle Neuigkeiten vom Projekt-Starter direkt als Mail

Fan werden & News erhalten  (1)
CHF 12’500
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag

Nachfolgende Unterstützungen werden voraussichtlich am Projekt auswählbar sein

Finanzierungszeitraum 08.10.2026 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Oktober 2026

Wir möchten Familien im Alltag entlasten und den Kindern die Möglichkeit geben, die Natur in ihrer direkten Umgebung hautnah zu erleben.

Mit einem eigenen Bus bleiben wir flexibel. Wir können uns dem Wetter anpassen und genau die Plätze in der Region ansteuern, die an diesem Tag am besten passen.

Zudem bringt uns der Bus nah genug an unsere Ziele heran, sodass die Wege auch für kleine Füsse sicher und machbar sind. Viele unserer schönsten Plätze im Wald sind mit dem ÖV schlicht nicht erreichbar.

Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kinder und Familien in den Mittelpunkt zu stellen. Wir wollen den Eltern eine echte Entlastung bieten und den Kindern ein vielseitiges, naturnahes Erlebnis ermöglichen.

Wir sind eine private Organisation, die sich ausschliesslich durch Elternbeiträge finanziert. Damit diese Beiträge für alle Familien fair und bezahlbar bleiben, sind wir auf externe Unterstützung angewiesen. Nur so können wir unser Projekt lebendig halten.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Achtsamkeit, die Verbindung zur Natur und gemeinsames Wachsen.

Wir kaufen einen neuen Bus! Ein Fahrzeug, das uns sicher an unsere Ziele bringt und idealerweise auch noch umweltschonend unterwegs ist.

Mindestbetrag

Diesen Betrag brauchen wir zwingend, um unser altes „Tina Taxi“ zu ersetzen.

Mit dieser Summe können wir ein solides, gebrauchtes Fahrzeug anschaffen, das alle Sicherheitsstandards erfüllt und genug Platz für unsere Waldkinder bietet. Es ist die Basis, damit wir überhaupt wieder mobil sind und unsere Plätze im Wald erreichen können. Jeder Franken bis zu diesem Ziel sorgt dafür, dass kein Kind am Wegrand zurückbleiben muss und wir den Betrieb der Waldspielgruppe Krims Krams wie gewohnt fortführen können. Es ist das Fundament für unsere täglichen Abenteuer.

Wunschbetrag

Mit unserem Wunschbetrag blicken wir weiter in die Zukunft.

Wenn wir dieses Ziel erreichen, können wir ein neueres, noch sichereres und vor allem umweltfreundlicheres Fahrzeug (z.B. mit modernerer Abgastechnik oder geringerem Verbrauch) anschaffen. Das spart uns langfristig Unterhaltskosten und schont die Natur, die wir so sehr lieben. Zudem könnten wir das Büssli direkt professionell für unsere Bedürfnisse ausstatten lassen – mit robusten Ordnungssystemen für die Rucksäcke und einer optimalen Einrichtung für die Kinder. Dein Beitrag über den Mindestbetrag hinaus ist eine direkte Investition in die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Arbeit.

Hinter Krims Krams stehen Tina und ihr Team – wir sind leidenschaftliche Pädagogen, die den Waldkindern Davos seit 2014 Raum zum Wachsen schenken.

Verwaltet von
Wald-Spielgruppe Krims Krams

Die Wald- Spielgruppe ist eine private Institution welche seit 2013 in der Landschaft Davos tätig 8st.

Wir sind in unserer Ausrichtung und Haltung frei und unterstützen die Kindern mit Achtsamkeit, Freude und Wertschätzung in ihrem jeweiligen Entwicklungsstand.

Mit verschiedenen Projekten in der Natur, im Garten und im Wald möchten wir die Kinder darin unterstützen sich bestmöglichst ubd frei zu entfalten.

Mehr erfahren