Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Kampagne Gegenseitige Akzeptanz - Alle sind wertvoll

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Seeland
CHF 5’085
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 8’500
Wunschbetrag
22
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

23 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
06.12.2020, 22:53
Anonyme Unterstützung
06.12.2020, 22:35
Evelyne Hürlimann
05.12.2020, 10:15

Über unser Projekt

Norm, Normalität und anders sein

Ich betrachte eine Rosenblüte. Ob sie der Norm entspricht? Mein schnurrendes Tigerbüsi, ob es der Norm entspricht? Oder sind gerade die beiden genannten anders als die anderen?
Wer gibt uns das Recht zu entscheiden, ob etwas normal ist, also der Norm entspricht?
Menschen, die anders sind, zeigen uns neue Wege auf. Sie meistern ihr Leben fern von Norm und zeigen uns allen: es geht auch so. So stellt sich RadioChico die Norm vor, eine Vielfalt von Menschen.

Finanzierungszeitraum 23.10.2020 17:22 Uhr - 06.12.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Herbst 2020 - Herbst 2021

In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten einen Mitmenschen zu mobben und leider ab und zu auch in den Suizid zu treiben. Hier spielen auch die Sozialen Medien eine grosse Rolle. Deshalb ist es wichtig, Jung und Alt darauf aufmerksam zu machen und einzugreifen, wenn man Mobbing begegnet.

In der ganzen Schweiz Menschen von Jung bis Alt
zu gegenseitigem Verstehen und Akzeptieren motivieren.

Wöchentliche Sendungen mit Erfahrungen von SchülerInnen bis hin zu den SeniorInnen produzieren und bei RadioChico Schweiz und möglichst auch in anderen Medien veröffentlichen.

Mobbing kann uns alle betreffen. Darum sollen sich Jung und Alt mit der Thematik beschäftigen und eigene Ideen für ein respektvolleres Miteinander entwickeln, damit sie mit Freude dem Leben begegnen können.
Wir alle hatten den einen Jungen in der Klasse, der wegen seiner roten Haare gehänselt wurde, oder das Mädchen mit der Zahnspange, über die sich alle lustig gemacht haben.
Mit diesen Sendungen wollen wir aufzeigen, dass es wichtig ist einzugreifen, und Möglichkeiten zeigen, wie das geschehen kann.
Wie man damals gehandelt hat, das kann man nicht mehr ändern, aber heute, hier und jetzt, kannst du einen Unterschied machen!

Es werden wöchentliche Sendungen mit Schulen, Altersheimen, Vereinen usw. produziert, Veranstaltungen organisiert, Interviews und Umfragen gemacht und auf Sendung gebracht.

Täglich gibt es Updates.
Mit Medieninformationen wollen wir ein breiteres Publikum erreichen.

Auch nach Abschluss des Crowdfundings kannst du mitmachen und uns deine Ideen mitteilen.Entweder per Mail an redaktion@radiochico.ch oder auf Instagram @radiochicoschweiz

Mindestbetrag

Honorare, Löhne 2'000.00 CHF
Material, Flyer 500.00 CHF
Fahrkosten ÖV 300.00 CHF
Merci Versand 100.00 CHF
Miete, Telefon und sonstige Spesen 1'600.00 CHF
Reserve 500.00 CHF

Total 5'000.00 CHF

Wunschbetrag

Honorare, Löhne 4'000.00 CHF
Material, Flyer, CD 1'000.00 CHF
Fahrkosten ÖV 400.00 CHF
Merci Versand 200.00 CHF
Miete, Telefon und sonstige Spesen 2'400.00 CHF
Reserve 500.00 CHF

Total 8'500.00 CHF

Annemarie Koch, RadioChico Schweiz

23. Dezember 2020

Wettbewerb - macht mit!

Hallo liebe Unterstützer von RadioChico Gegenseitige Akzeptanz wird das Thema der Weltfriedenswoche 2021 sein. Dazu haben wir jetzt auch einen Wettbewerb. Wir hoffen auf viele Teilnehmer! Infos zu den Preisen, die es zu gewinnen gibt, findet ihr auf unserer Webseite. Liebe Grüsse und frohe Festtage das RadioChico-Team

Mehr im Projekt-Blog lesen

Wettbewerb - macht mit!

Liebe RadioChico-Unterstützer: Falls eine Überweisung per Handy nicht klappt, versucht es bitte mit dem PC. Vielen Dank!

Annemarie Koch
Annemarie Koch
11. November 2020 um 08:43

Hallo, Mein Name ist Bernhard VOGT Privatinvestor und ich bin an einer Finanzierung Ihres Projekts interessiert. Falls erforderlich, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail für weitere Informationen unter der folgenden Adresse: vogtbernhard7@gmail.com

bernhard vogt
5. November 2020 um 11:25

Danke, Toni, wir finden es auch wichtig, sehr wichtig sogar. Danke auch fürs Weiterverbreiten. :-)

Annemarie Koch
Annemarie Koch
25. Oktober 2020 um 10:09

Alle anzeigen