Anmelden
Registrieren

Neues Vereinslokal für Jungwacht und Blauring Allschwil

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Allschwil-Schönenbuch

Über unser Projekt

Uns ist es ein grosses Anliegen, den Kindern von Jungwacht und Blauring Allschwil tolle, spannende und abwechslungsreiche Gruppenstunden zu ermöglichen. Für die Ausstattung der Räumlichkeiten unseres neuen Vereinslokals brauchen wir deshalb eure Spenden. Den Fokus legen wir dabei auf die Einrichtung unseres Werkraums. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Finanzierungszeitraum 21.09.2020 18:50 Uhr - 31.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Herbst 2020
Finanzierungsschwelle 6'000 CHF
Finanzierungsziel 7'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

In unserem Projekt geht es darum, unser neues Vereinslokal einzurichten, um den Kindern von Jungwacht und Blauring Allschwil tolle Gruppenstunden zu ermöglichen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir sammeln Spenden, um unsere Räumlichkeiten in unserem neuen Vereinslokal einzurichten.
Das Projekt richtet sich an alle ehemaligen oder aktive Mitglieder von Jungwacht und Blauring Allschwil, an Freunde, Bekannte, Verwandte und Menschen, die ehrenamtliche Jugendarbeit wertschätzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein Jugendverein mit vielen jungen, engagierten Menschen, die sich täglich ehrenamtlich für das Wohl der Kinder einsetzen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem gespendeten Geld statten wir unsere Räumlichkeiten im neuen Vereinslokal aus.

Finanzierungsschwelle Die Finanzierungsschwelle von 6'000.- ermöglicht es uns, alle unsere Räumlichkeiten mit dem Nötigsten einzurichten. Dazu zählen unter anderem Tische, Stühle und Schränke sowie auch die Beleuchtung. Ausserdem ist uns eine kindgerechte Ausstattung des Werkraums sehr wichtig. Wir möchten eine Werkbank, die genügend Platz bietet um eine Gruppenstunde mit zehn bis fünfzehn Kindern durchzuführen. Zusätzlich brauchen wir Werkzeuge und Materialien zum verarbeiten.

Finanzierungsziel Mit den zusätzlichen 1'000.- ist es uns möglich, weitere Anschaffungen zu tätigen, um die Räumlichkeiten noch attraktiver und spannender für die Kinder zu gestalten. Dazu gehören zum Beispiel ein Töggelikasten, eine Dartscheibe oder gemütliche Sitzkissen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Jugendverein Jungwacht und Blauring Allschwil.

Projekt-Starter kontaktieren
Jungwacht und Blauring Allschwil
Jana Wüst
Baselmattweg 203
4123 Allschwil Schweiz