Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 3’970 Unterstützung durch Raiffeisen

Das Jodelmusical braucht deine Hilfe!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Freiburg Ost
CHF 27’699
CHF 12’000
Mindestbetrag
CHF 60’000
Wunschbetrag
158
Unterstützer
Nationaler Spendentopf – ein Engagement von Raiffeisen Schweiz
CHF 2’970
Raiffeisenbank Freiburg Ost
CHF 1’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

163 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
26.12.2023, 15:45
Martha und Markus .
26.12.2023, 11:27
Peter Wallimann
25.12.2023, 17:20

Über unser Projekt

Der Verein Jodelmusicalfreunde organisiert Jodelmusicals in der ganzen Schweiz. 10 bis 12 Darsteller/innen aus verschiedenen Regionen der Schweiz übernehmen die Rollen.

Das erste Jodelmusical «Stilli Zärtlichkeite» kann mit über 20'000 Zuschauern als Erfolg bezeichnet werden. Das zweite Jodelmusical «Uf immer und ewig» hat aufgrund der Pandemie sämtliche finanziellen Reserven aufgebraucht.

Für die Finanzierung eines neuen Jodelmusicals brauchen wir im Vorfeld finanzielle Mittel. Offene Posten wie das Layout, Drehbuch, Choreographie, Probenarbeiten, Neukompositionen etc. müssen gedeckt werden.

Finanzierungszeitraum 06.11.2023 22:10 Uhr - 26.12.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum ab 2024

Der Verein Jodelmusicalfreunde bringt mit grosser Leidenschaft Jodelmusicals in der gesamten Schweiz auf die Bühne. In unseren Produktionen vereinen sich 10 bis 12 talentierte Darstellerinnen und Darsteller aus verschiedenen Regionen der Schweiz, um unvergessliche Geschichten zu erzählen.

Unser erstes Jodelmusical, "Stilli Zärtlichkeite", war ein überwältigender Erfolg, begeisterte über 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer und hinterliess bleibende Erinnerungen. Doch dann kam die Pandemie und traf uns schwer. Unser zweites Jodelmusical, "Uf immer und ewig", das für den Frühling 2020 geplant war, wurde zweimal verschoben. Schliesslich im Frühling 2022 konnten wir endlich auf die Bühne zurückkehren, wenn auch unter strengen Auflagen, die es uns nur erlaubten, wenige Sitzplätze zu verkaufen. Das ständige Hin und Her organisieren und die begrenzte Anzahl an Tickets, die aufgrund der Einschränkungen verkauft werden konnten, führten dazu, dass wir sämtliche finanziellen Reserven aufgebraucht haben.

Daher sind wir jetzt auf deine Unterstützung angewiesen.
Um ein neues Jodelmusical zu realisieren, benötigen wir dringend finanzielle Mittel. Diese werden für die Erstellung des Drehbuchs, die Kreation einer beeindruckenden Choreographie, intensives Proben und die Komposition neuer Stücke benötigt. Jeder einzelne Franken zählt und bringt uns unserem Ziel näher.

Unser Ziel ist klar definiert: Wir möchten erneut ein Jodelmusical schweizweit auf die Bühne bringen, das die Herzen eines breiten Publikums berührt und verzaubert.

Unsere Zielgruppe ist so vielfältig wie die Schweizer Kulturlandschaft selbst. Natürlich richten wir uns vor allem an die begeisterte Volksmusik- und Jodelszene. Unsere bisherigen Bühnenproduktionen haben aber auch Menschen angezogen, die zuvor wenig Berührungspunkte mit dem Jodeln hatten.

Unser Jodelmusical ist für jeden gedacht, der für zwei Stunden dem Alltag entfliehen möchte, der einen unterhaltsamen Abend mit mitreissender Musik, beeindruckendem Gesang und fesselndem Schauspiel erleben will.

Hilf uns, die Schweiz erneut mit einzigartigen Jodelmusicals zu verzaubern. Besonders nach den Herausforderungen der Pandemie ist es von entscheidender Bedeutung, die Kulturbranche zu stärken. Deine Unterstützung ermöglicht es uns, unsere Leidenschaft weiterzuleben und unsere Geschichten auf die Bühne zu bringen. Gemeinsam können wir Grossartiges erschaffen und die Schweizer Kultur bereichern. 25 engagierte Menschen, sowohl auf als auch neben der Bühne, geben ihr Herzblut für dieses schweizweite Projekt.

Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung!

Bei einer erfolgreichen Finanzierung können wir endlich den Startschuss für unser Projekt geben - und zwar mit deutlich weniger finanziellen Sorgen im Rücken. Deine Unterstützung ermöglicht es uns, wichtige Schritte zu unternehmen und unser Jodelmusical zu realisieren.

Wir können uns die notwendigen Anzahlungen für den Autor und den talentierten Komponisten leisten, um das Drehbuch und die musikalische Seele unseres Jodelmusicals zu gestalten. Die Regie kann mit den Proben beginnen, Saalreservierungen können gesichert werden und ein atmosphärisches Bühnenbild wird entworfen, um unsere Geschichte in ihrer vollen Pracht auf die Bühne zu zaubern.

Mindestbetrag

Jeder einzelne Franken zählt, denn er bringt uns einen Schritt näher zur Verwirklichung eines neuen Jodelmusicals. Durch dieses Crowdfunding können wir unsere finanziellen Sorgen mindern, um mit Zuversicht und Elan in die Zukunft zu blicken.

Mit CHF 12'000 können wir einen Teil der wichtigsten Anzahlungen tätigen. Der Startschuss für das neue Jodelmusical kann gegeben werden.

Wunschbetrag

Unser Wunschziel beträgt CHF 60'000. Mit diesem Betrag wäre die komplette Vorfinanzierung für ein neues Jodelmusical gesichert.

Unser Budget sieht wie folgt aus:

  • Layout à CHF 5’000.00
  • Autor Anzahlung à 8’000.00
  • Regie Anzahlung à 3’000.00
  • Choreographie Anzahlung à 3’000.00
  • Neukompositionen Anzahlung à 5’000.00
  • Probelokal à 2’000.00
  • Übernachtungen bei Probeweekends à 5’000.00
  • Saalreservationen Anzahlungen à 8’000.00
  • Bühnenbild à 6’000.00
  • Anteil Werbung à 15’000.00

Hinter diesem Projekt stehen die Jodelmusicalfreunde, ein engagierter Verein, der bereits zwei erfolgreiche Jodelmusicals von Grund auf entwickelt, organisiert und mit Leidenschaft auf die Bühne gebracht hat. Unser Verein besteht aus Menschen, die fest in der Jodelszene verwurzelt sind und die für dieses Projekt brennen.

15. November 2023

Erste Etappe geschafft!

Wir haben die Finanzierungsschwelle erreicht - herzlichen Dank an alle, die uns bisher unterstützt haben ❤ Bis zu unserem Fundingziel von CHF 60'000 fehlt noch ein Stück. Also los: Teilt fleissig den Kampagnen Link an eure Freunde und Bekannte via SMS, Whatsapp Status oder auf euren Social Media Profilen. Wir sind dankbar für jeden Franken. Merci für deine Hilfe!

Mehr im Projekt-Blog lesen