Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Umbau Schweinestall für nachhaltige Ernährung

Un progetto della regione della Raiffeisenbank im Entlebuch
CHF 6’515
CHF 6’000
Importo minimo
CHF 12’800
Importo desiderato
51
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

53 sostegni e 2 Helfer
Edith Andreoli
3 nov 2019, 22:58
Franziska Rölli
1 nov 2019, 09:19
Maya Käser
31 ott 2019, 22:44

Il nostro progetto

Aktuell bietet der Hof keine Existenzgrundlage. Mit dem Umbau sollen neue Möglichkeiten geschaffen werden, um diverse weitere Angebote umsetzen zu können. Mit Ernährungskursen für Erwachsene und spielerische Schulungen für Kinder soll die nachhaltige Ernährung wieder ins Bewusstsein der Gesellschaft gerückt werden.

Periodo di finanziamento 24 set 2019 20:43 ore - 4 nov 2019 00:00 ore
Periodo di realizzazione August - November 2019

Der Stall ist gesetzlich nicht mehr zulässig zur Schweinehaltung. Darum wird er umfunktioniert in einen Rüstraum. So kann ich bestehende Ressourcen nützen und verbaue kein neues Land. Das ist Nachhaltig da Gebäude welche schon gebaut wurden weiterhin eine Verwendung finden.

Leute welche sich für eine nachhaltige Resourcen schonende Landwirtschaft einsetzen und gesunde Lebensmittel wichtig sind.

Weil ich für die lokale Bevölkerung nachhaltige, gesunde Lebensmittel herstelle und davon leben möchte.

Der Rüstraum wird weiter ausgebaut. Ich kann mehr als nur das absolute Minimum machen.

Importo minimo

Durch den Bankkredit konnte bereits einen grossen Anteil des Finanzierungsbedarf gedeckt werden. Mit dem Zustupf aus dem Crowdfunding kann neben dem Raumausbau auch einen grösseren Kühlraum finanziert werden. Dadurch sind Lebensmittel länger haltbar und es entsteht weniger Abfall.

Importo desiderato

Zusätzliche Spenden werden für den weiteren Ausbau verwendet. Angedacht ist eine Chromstahl Küche um gesetzliche Vorschriften bei der Lebensmitttelverarbeitung einzuhalten. So könnten auf dem Hof nicht nur Gemüse und Beeren angebaut werden, sondern auch professionell verarbeitet werden. Mit dem direkten Verkauf ab Hof wird etwas für die Umwelt getan, da auf lange Transportwege verzichtet werden kann.

Sobald die finanziellen Mittel ausreichen werden zusätzliche Sanitäre Anlagen eingebaut. Dies bietet die Möglichkeit für weitere Angebote wie beispielsweise schlafen im Stroh, Kindergeburtstage, Erlebnistage für Kind und Erwachsene, Weiterbildung im Bereich nachhaltiger und regionaler Ernährung.

Eine engagierte junge Landwirtin mit einem starken Willen und langen Atem.

Es freut mich sehr, dass das Finanzierungsziel erreicht resp. leicht übertroffen wurde!

Verena Biedermann
3 novembre 2019 alle ore 10:23

ich schliesse mich Frau Keck an.

Claude Wüthrich
19 ottobre 2019 alle ore 11:33

wunderbares Projekt!

Beatrice Keck
18 settembre 2019 alle ore 15:05

Visualizza tutti