Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Mit deiner Unterstützung an die olympischen Spiele

Un progetto della regione della Raiffeisenbank am Ricken

Mein Name ist Gion Stalder und ich bin Biathlet in Junioren C-Kader. Mein Ziel ist es, mich innerhalb der nächsten Jahre im Weltcup-Team zu etablieren und 2022 oder spätestens 2026 bei den olympischen Spielen dabei zu sein. Ich habe das Privileg, auf der Lenzerheide in einer Athleten-WG zu wohnen. Diese stellt jedoch eine finanzielle Hürde für mich dar. Die gute Infrastruktur der Biathlon Arena Lenzerheide ist wichtig für meinen Weg an die Weltspitze und ich hoffe deshalb auf Ihre Unterstützung.

CHF 7’048
CHF 5’000
Importo minimo
CHF 7’000
Importo desiderato
36
sostenitori
Fondo donazioni per giovani leve
CHF 2’000

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

Periodo di finanziamento 29 giu 2020 14:07 ore - 25 ago 2020 23:59 ore
Periodo di realizzazione Saison 2020/2021

In diesem Projekt geht es vor allem um meine Karriere als Biathlet und das Ziel an den olympischen Spielen teilzunehmen. Ich hoffe im nächsten Jahr auf den Aufstieg in ein höheres Swiss-Ski Kader. Durch die Athleten-WG profitiere ich von der besten Infrastruktur, die die Schweiz im Biathlon zu bieten hat. Sollte mein Projekt erfolgreich sein, werde ich nicht auf einen seriösen Trainingsalltag verzichten müssen. Mein grosses Ziel sind die Olympischen Spiele und dafür ist das Training in einem Stützpunkt extrem wichtig.

Mein Ziel war es immer, mich Jahr für Jahr konstant zu steigern. Ich glaube daran, dass ich das mit harter Arbeit erreichen kann und mich früher oder später an der Weltspitze wiederfinde. In meinem Projekt geht es darum, mir mithilfe der perfekten Trainingsumgebung einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Die Zielgruppe stellen sportbegeisterte Personen dar, die auch Freude an jüngeren Athleten haben und diese finanziell unterstützen wollen.

Seit über 10 Jahren betreibe ich nun schon Biathlon. National war ich früher nicht immer ganz vorne dabei und stand oft im Schatten anderer Athleten. Mit Fleiss und harter Arbeit ist es mir jedoch gelungen, mich ganz nach vorne zu kämpfen. Ich bin also ein Athlet, der seinen Erfolg nicht dem Zufall überlässt. Jemand der nicht aufgibt und an sich glaubt. Meiner Meinung nach sind das einige der wichtigsten Attribute eines Sportlers. Ich kann Misserfolge gut einschätzen und weiss Erfolge zu schätzen.

Sollte das Projekt erfolgreich sein, werde ich es in erster Linie dafür verwenden, die Mietkosten der Athleten-WG, sowie die Verpflegungskosten in Stützpunktwochen (Trainingslager, bei denen die Kosten nicht übernommen sind) zu decken. Wenn noch etwas übrig bleibt, werde ich den Swiss-Ski Mitgliederbeitrag damit begleichen.

Importo minimo

Sollte ich die Finanzierungsschwelle erreichen wäre ich in der Lage, die Kosten meiner Wohnung auf der Lenzerheide zu stemmen. Dazu gehören Miete, Nebenkosten und Verpflegungskosten.

Importo desiderato

Im Finanzierungsziel ist zu den Kosten der Athleten-WG zudem ein Teil der Kosten für den Swiss-Ski Jahresbeitrag enthalten.

Mein Name ist Gion Stalder und ich bin 20 Jahre alt. Mit 10 habe ich zusammen mit meinen Geschwistern den Biathlonsport für mich entdeckt. Mein Weg startete im Skiclub am Bachtel, wo wir unter unserem Onkel die ersten Trainings absolviert haben. Seitdem ist meine ganze Familie vom Biathlon begeistert. Mein Bruder Sebastian (22) hatte in den vergangenen Jahren bereits mehrere Einsätze im Weltcup. Er ist für mich ein grosses Vorbild und gehört neben meinen Eltern auch zu meinen grössten Unterstützern. Meine Freundin Debora Wäfler unterstützt mich bei diesem Projekt ganz besonders.

27 agosto 2020

Projekt erfolgreich beendet!

Liebe Unterstützer, liebe Fans Ich freue mich, verkünden zu dürfen, dass mein Crowdfunding-Projekt vor einigen Tagen erfolgreich beendet wurde. Mit einem Betrag von sagenhaften CHF 6'728.00 (!) wurde mein Finanzierungsziel beinahe erreicht und die Finanzierungsschwelle klar überschritten. Eine derart grosse Zahl an Unterstützern durfte ich beim Start des Projekts nicht erwarten, umso grösser ist deshalb die Freude über diesen erfolgreichen Ausgang. Vielen Dank an euch ALLE! Ihr sorgt dafür, dass ich meinen Traum leben darf. Sportliche Grüsse Gion Stalder

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Projekt erfolgreich beendet!
2 Kommentare

Super cooles Projekt!!! Unterstützt meinen kleinen Bruder

Sebastian Stalder
24 giugno 2020 alle ore 20:43

Unterstützt diesen Schweizer DJ

Laurin Fravi
24 giugno 2020 alle ore 18:12

Visualizza tutti

42 sostegni
Nadja & Urs Stalder
25 ago 2020, 06:20
Jürg Kunz
24 ago 2020, 20:57
Supporto anonimo
22 ago 2020, 09:40