Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

unterstützt durch Raiffeisen

InSpiritation - Instrumentale Musik mit Streichorchester

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Surselva
CHF 13’250
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 40’000
Wunschbetrag
61
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

64 Unterstützungen
Jasmine Müller-Fuchs
11.04.2018, 14:06
Anita und Roger Fuchs
08.04.2018, 16:03
Paul Mahler
06.04.2018, 12:02

Über unser Projekt

Ein Jazz-Quintett kombiniert mit einem Streichorchester spielen neun instrumentale Eigenkompositionen- und Arrangements im Bereich Jazz, Pop, Filmmusik.
Über Jahre habe ich diese Stücke komponiert und arrangiert und nun sind sie bereit aufgenommen und aufgeführt zu werden.

Geniesse den Klang von 375 Saiten - Musik aus meinem Herzen, die hoffentlich auch die Saiten in deinem Herzen anklingen lassen.

Finanzierungszeitraum 01.03.2018 08:27 Uhr - 12.04.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum April bis Oktober 2018

Mein Projekt besteht aus zwei Teilen:

  • eine CD-Produktion
  • 2 Konzerte im Oktober 2018.

Für die CD-Aufnahmen werde ich im April nach Südafrika (Pretoria) gehen, um das Streichorchester aufzunehmen.
Im Juni werden wir die Band dazu in der Schweiz aufnehmen. Diese besteht aus Schlagzeug, E-Bass, Flügel, Trompete und Saxophon.
Am 5. und 6. Oktober 2018 werden wir mit dem Orchester Cham-Hünenberg zwei Konzerte spielen und die Songs in Luzern und Cham uraufführen.

Gerne darfst du auf gracenotes.ch ein paar Klänge (Demo-Tracks) anhören...

Ich freue mich mit meiner Musik Leute zu begeistern, die einerseits Freude an Jazz und instrumentaler Musik haben, andererseits aber auch den Klang von Streichern geniessen. Die Kombination von Jazz-Quintett und Streichorchester ist nicht alltäglich!
Ich wünsche mir, dass durch die interessante Kombination der Instrumente und der speziellen Eigenart der Stücke viele Leute berührt werden.
Ich bin selber durch eine persönliche Krise in der mir die Musik immer wieder gut tat und auch einige Stücke von diesem Projekt daraus entstanden sind. Ich wünsche mir, dass meine Musik Leute ermutigt, ihnen wohl tut und sie vielleicht grad auch in Krisen begleiten darf.
Ich bin gespannt, was aus diesem Projekt entsteht :-)!

Mit deiner Unterstützung ermöglichst du mir, meine Musik zu veröffentlichen und auf die Bühne zu bringen, so dass sie Leute inspiriert und im Herzen berührt.

Die Produktion der CD sowie die Konzertorganisation mit knapp 40 Musiker und Musikerinnen hat seinen Preis.
Dein finanzieller Beitrag wird es mir möglich machen die Studiokosten (aufnehmen, mischen, mastern), die ganze Arbeit rum ums CD-Booklet (Covergestaltung, Fotos, Druck), die Gagen der Musiker, das Mieten der Konzertlokale sowie die Kosten des Orchesters (Dirigent, Notenmaterial, Gagen Musiker) zu bezahlen.

Wunschbetrag

- Proben und Aufnahmen Band/Orchester
- Editing, Mixing, Mastering
- Spesen Musiker und Produzent
- Grafik, Covergestaltung, Druck, CD Pressung

Ich trage das Projekt vorwiegend alleine, freue mich aber sehr, dass ich die Konzerte als Gemeinschaftsprojekt mit dem Orchester Cham-Hünenberg (http://www.orchester-cham-huenenberg.ch) planen und durchführen kann.

29. Januar 2019

CD digital verfügbar

Hallo zäme! Es freut mich, dass meine CD nun auch auf dem iTunes Store, bei Spotify oder unter mx3.ch angehört oder gekauft werden kann. Check it out: iTunes Store Spotify Mx3 Ich freue mich, wenn ihr weiterhin Werbung macht. Mit herzlichem Dank und lieben Grüssen. Christoph Senn

Mehr im Projekt-Blog lesen

CD digital verfügbar

Das freut mich natürlich :-)... so heute ist Halbzeit ;-)!!

Christoph Senn
Christoph Senn
22. März 2018 um 18:57

Es ist eine Ehre diese Musik mitzutragen!

mama.leone
22. März 2018 um 12:18

Das klingt ganz wunderbar, Christoph! Ich habe nur eine Weile gebraucht, um herauszufinden, wer der "ich" ist, der hier sein Projekt beschreibt - steht auf Anhieb gar nirgends?! Aber auf jeden Fall: alles Gute Dir!

Andreas Hausammann
Andreas Hausammann
1. März 2018 um 16:09

Alle anzeigen