Anmelden
Registrieren

Inspiriertes Älterwerden

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bielersee

2'529 CHF 101% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
28 Unterstützer

Über unser Projekt

Ich will Menschen ab 50 inspirieren und zu einem schwungvollen Leben ermutigen. Mit Humor, Phantasie, Philosophie und ein wenig Disziplin können wir jung bleiben oder sogar jünger werden! Die Wissenschaft belegt es, und persönliche Erfahrung bestätigt es. Ich habe zahlreiche Altersgenossen befragt; sie kommen in meinem Buch zu Wort. Aktuelle Infos auf www.rolandojoy.net. Nächste Events siehe „Worum geht es“?

Finanzierungszeitraum 22.02.2019 15:27 Uhr - 03.04.2019 22:00 Uhr
Realisierungszeitraum 90
Finanzierungsziel 2'499 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Ich wünsche mir eine weite Verbreitung meines Buches und der Webseite. Die Inspiration soll ansteckend sein und eine positive Bewegung auslösen!
Ausserdem will ich Inspirationsgruppen 50+ gründen und ermutigen, und meinen provisorischen Youtube-Sender professionalisieren.

Nächste Events:
Am 6.4., 14 bis 16:15 Uhr, Inspirationsgruppe 50+ in Vinelz!
28. und 29 Juni 2019: Vortrag und Training in der „Quelle“ in Bern
Leseprobe und mehr Infos hier: www.rolandojoy.net

Hier ist der Alters-Rap, zum Mit-Rappen:
https://www.youtube.com/watch?v=qmdHeRIs1xA

Du kannst auch einen freien Betrag spenden, und du kannst anonym spenden!
Ab 100 Fr schicke ich dir mit Vergnügen meine Werkausgabe der Rap-CD und der Lach-CD!

Ab 25 Franken bekommst du eine gedruckte Version, bis 100 Fr. jeweils ein Exemplar mehr. Ab 50 Fr. kannst du auch das "Leela-Prinzip" von Christina bekommen. Alle höheren Mercis enthalten mehrere Bücher und andere Geschenke. Olé!

Über mein Buch:

Exposé meines Buches - mit Video:
https://rolandojoy.net/2018/12/10/expose-meines-buches/

Ca. 130 Seiten

Ich habe für mein Buch "Inspiriertes Älterwerden - Das Jetzt kennt kein Alter" zahlreiche Altersgenossen befragt. Ihre Antworten belegen, dass man sich im Alter neu erfinden, neue Themen entdecken und auch das Nichts-Tun geniessen kann.  
 
Wir besteigen im Buch eine Treppe mit drei Stufen.

Einige Themen:

Aufwachen im Alter durch die freudige Präsenz im Jetzt 
Ältere Menschen als Botschafter des Glücks 
Auseinandersetzung mit Sterben und Tod 
Wissenschaftliche und philosophische Erkenntnisse
Belebung der Sozialkontakte und der Familie 

Mach dich auf ins Land der Inspiration, der Lebensfreude, der genussvollen Anwesenheit im Augenblick! 
Erfinde dich neu; nimm dir Zeit! Geniesse die Stille, das Nichts-Tun! Gestalte deine Freundschaften und Beziehungen!  
Entdecke neue oder alte Potenziale und experimentiere damit! 
Liebe dich selbst so wie du bist! 
Lache viel!


Text des Raps im Video:

Du glaubst es ja fast nicht, doch wir funden hier mal Crowd,
50 plus und 50 minus, kommt drauf an wie gut man schaut!
Du hast Zeit und bist gescheit, voller Schalk, voller Ideen,
du fängst an, lebst dein Leben, und du bleibst bestimmt nicht stehen!

Yes dear - du fängst an, lebst dein Leben, und du bleibst bestimmt nicht stehen!

Wenn du mithilfst als Beweger, zieht die Karawane los,
denn die inspirierten Oldies singen und tanzen famos,
eine Bewegung für die Freiheit, für das planlose Sein im Jetzt,
wenn ihr denkt, wir sind abgeschrieben, habt ihr tüchtig euch verschätzt!

Yes dear wenn ihr denkt, wir sind abgeschrieben, habt ihr tüchtig euch verschätzt!

Das Leben im Hier und Jetzt ist das grösste aller Vergnügen,
da haben die tollsten Weisen - fast nichts mehr hinzuzufügen!
Lies mein Buch, lebe lauter, finde Freunde der Inspiration,
Du bist Schöpfer, du bist schwungvoll, bist weit weg von der Komplikation.

Du bist Schöpfer, du bist schwungvoll, bist weit weg von der Komplikation.

Du kannst auch ne Gruppe bilden, kannst ganz neue Kreise ziehn,
deine Lebensfreude teilen, was kommt dir noch in den Sinn?
Ja, du kannst dich neu erfinden, ein tolles Programm für dich holen,
Vielleicht auch nur stehen und lächeln und wunderbar Atem holen!

Vielleicht auch nur stehen und lächeln und wunderbar Atem holen!


Wirf den Ernst mal aus dem Fenster, lach dich öfter schief und krumm
über dich und deine Pläne - dann wirst du wunderbar stumm,
Dann entdeckst du schnell das Glück, ja die volle Seligkeit,
Du geniesst mit kindlichem Staunen die Nicht-Existenz der Zeit.

Das Jetzt, es kennt kein Alter, das Jetzt ist ewig und cool,
du kannst es voll erleben, auf dem Sofa, dem Sessel, dem Stuhl,
Dann kommt die Intensität, die Fülle im Augenblick,
Deine Zellen werden jünger, und du wirst so schön und schick!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ich will eine Volksbewegung der inspirierten, freudigen Älteren auslösen und mit dieser Gruppe in die Gesellschaft hineinwirken. Meine Zielgruppe sind Menschen ab 50.
Jüngere Leser werden sicher nach dem Lesen des Buches manche zusätzliche Luftsprünge wagen!
Ich will in verschiedenen Regionen Inspirations-Gruppen anregen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mein Projekt will Menschen erreichen, die bereits einen Zugang zur Inspiration und Lebensfreude haben und durch meine Anregungen noch mehr Lebensqualität und Schwung erreichen wollen. Andererseits soll es auch Menschen helfen, die in einer Sackgasse stecken, die noch kein gutes Thema für ihr Älterwerden gefunden haben. Meine Schwerpunkte sind die Herausgabe des Buches „Inspiriertes Älterwerden“  mit Verbindung zu meiner interaktiven Webseite rolandojoy.net mit kontinuierlichen Einträgen incl. aktuellen Videos.
Ich habe bereits zahlreiche Gruppen zu dem Thema durchgeführt. Ein Feedback von einem Treffen im Dezember 2018:  
 
«Lieber Rolando 
Unsere Runde war wirklich sehr inspirierend. Uns hat es sehr gefallen, wie engagiert Christina und du den Anlass geleitet und gestaltet habt. Eine originelle Verpackung mit wertvollem Inhalt. Die Inhalte sind so konkret, dass sie auch praktisch anwendbar sind!“

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Gelder werden anteilmässig für die oben genannten Themen verwendet, das Buch wird gedruckt.Je mehr Geld geflogen kommt, desto mehr Bücher kann ich drucken. Ausserdem werde ich meinen Internet-Sender auf Youtube und Facebook weiter ausbauen und professionalisieren. Ich werde bei Überfinanzierung gratis in verschiedenen Städten bei der Gründung von Inspirationsgruppen helfen.

Finanzierungsziel Je mehr Geld geflogen kommt, desto mehr Bücher kann ich drucken. Ausserdem werde ich bei Überfinanzierung meinen Internet-Sender auf Youtube und Facebook weiter ausbauen und professionalisieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehe ich, Dr. Rolando Schutzbach. Neben mir und mit mir steht und tanzt meine Frau Christina Fleur de Lys, mit der ich in den letzten 20 Jahren zahlreiche Kurse geleitet, Vorträge durchgeführt und Webseiten erstellt habe. Es gibt bereits einen „Club der inspirierten Älteren.“ Zahlreiche Freunde in unserem Alter erhalten mit ihren Ideen oder auch mit den Interviews in dem Buch die Begeisterung für das Thema aufrecht. 

Wir – Christina Fleur de Lys und Dr. Roland Schutzbach – leben auf der Grundlage von Glücklichsein, Philosophie und Quanten-Weisheit.
Wir reisen, lachen, singen, verbreiten Freude und sind mit neuen Erkenntnissen verbunden. Wir wollen in verschiedenen Städten und Regionen Inspirationsgruppen 50+ gründen.

Rolando hat zahlreiche philosophische Ansätze studiert.
Sein Hauptthema seit 2015 ist das „Inspirierte Älterwerden“. Er gibt Trainings, hat das Buch „Inspiriertes Älterwerden“ geschrieben und vernetzt sich mit Gleichgesinnten.

Was ist die Finanzierungsschwelle?

Je mehr Geld geflogen kommt, desto mehr Bücher kann ich drucken. Ausserdem werde ich bei Überfinanzierung meinen Internet-Sender auf Youtube und Facebook weiter ausbauen und professionalisieren.
Projekt-Starter kontaktieren
Institut für Inspiriertes Älterwerden
Roland Schutzbach
Käsereiweg3
3234 Vinelz Schweiz

+41 79 654 5901

www.rolandojoy.net