Der Fonds dienst der finanziellen Soforthilfe, wenn Betroffene kurzfristig Bargeld für Einkäufe für das tägliche Leben benötigen (Essen, Getränke, Kleider usw.). Der Obmann des Fonds oder der Präsident des Aarg. Feuerwehrverbandes werden durch den Feuerwehrkommandanten der Gemeinde informiert. Sie können nach rascher, unbürokratischer Prüfung (am selben Tag) des Antrages den entsprechenden Unterstützungsbeitrag auszahlen.
Worum geht es in diesem Projekt?
Der Fonds dient der finanziellen Hilfe, wenn Betroffene kurzfristig Bargeld für Einkäufe für das tägliche Leben benötigen (Essen, Getränke, Kleider usw.).
Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?
Als Privatpersonen, Organisation oder Unternehmung können Sie eine Einzahlung in beliebiger Höhe tätigen.
Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?
Wer bei einem Brand sein gesamtes Hab und Gut verliert, steht
vor dem Nichts. Dann sind Sofortmassnahmen dringend notwendig. Für
Betroffene stellt sich die Frage: "Wie überlebe ich die
nächsten Tage wenn Bargeld, Kreditkarten, Essensvorräte und
Kleider ein Raub der Flammen oder Unwetter wurden?".
Ebenso für Angehörige von Feuerwehrangehörige, welche verletzt
werden oder sterben.
Mit Ihrem finanziellen Engagement leisten Sie einen wertvollen
Beitrag für die sofortige finanzielle Unterstützung von
betroffenen und hilfsbedürftigen Personen.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Dieses Geld wird vollumfänglich dem Hilfsfonds zugewiesen und ist zweckgebunden für die Opferhilfe.
Mit dieser Summe können wir wieder einigen Menschen helfen, welche von einem Brand- oder Unwetterereignis betroffen werden.
Mit dem Erreichen von dieser Summe können wir noch mehr Opfern helfen.
Wer steht hinter dem Projekt?
Aargauischer Feuerwehrverband (Verband der Feuerwehren im Kanton Aargau)