Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

HEADBANGERS NIGHT

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio Sirnach
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 6’000
Wunschbetrag

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Über unser Projekt

Die HEADBANGERS NIGHT - THE NEW BLOOD FESTIVAL ist ein Open Air Festival für Nachwuchs-Bands und Schul-Bands, um diese aus ihren Proberäumen herauszuholen und auf der Bühne vor einem Live-Publikum spielen zu lassen und ihnen ein Erlebnis zu bieten, das sie nie vergessen werden.

Das Festival wird am WORLD MUSIC DAY (21. Juni jeden Jahres) stattfinden - somit ist das Festival zwingend für alle Besucher eintrittsfrei. Daher sind wir auf euren Support angewiesen!

In den letzten drei Jahren mussten sich leider viele Bands auflösen und auch viele Festivals mussten aufhören. Ich möchte euch einladen, mit mir zusammen die Festival-Szene wiederzubeleben.

Wir freuen uns, wenn ihr die Info über die HEADBANGERS NIGHT (https://headbangers-night.com) auch an Schulen sowie Musiklehrer/-Schulen oder gar Nachwuchs-Bands weiterleiten würdet.

Finanzierungszeitraum 31.08.2023 20:14 Uhr - 31.10.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 21.06.2024

Jede der teilnehmenden (Nachwuchs-)Bands bekommt einen Zeitslot von 15 Minuten, um Cover-Songs vor einem Live-Publikum spielen zu können. Jeder Auftritt wird gefilmt und die Videos stehen den Bands anschließend zur weitern Verwendung zur Verfügung.
Mit diesem Projekt wollen wir dem musikalischen Nachwuchs eine Chance für einen echten Live-Auftritt geben und ein Erlebnis schaffen, dass die Nachwuchsmusiker nicht vergessen werden.

Zielgruppe sind jungen Musiker (Durchschnittsalter der Bandmitglieder bis zu 22 Jahre). Wir wollen bis zu 18 Bands die Chance für einen Live-Auftritt auf einem Festival ermöglichen.
Als Besucher sind natürlich alle eingeladen, die mit uns den WORLD MUSIC DAY feiern möchten. Der WMD wurde erstmals 1982 in Frankreich begangen und hat sich seitdem auf andere Teile der Welt ausgebreitet und wird inzwischen in über 1000 Städten in über 120 Ländern gefeiert. Der Tag soll den positiven Impact der Musik verdeutlichen und Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten dazu ermutigen, sich mehr mit allen Arten von Musik zu beschäftigen.
Alle Musik-Events können an diesem Tag kostenfrei besucht werden. Auch die Künstler verlangen für ihre Auftritte an diesem Tag kein Geld.

In den letzten drei Jahren mussten sich leider viele Bands auflösen und auch viele Festivals mussten aufhören. Ich möchte euch einladen, mit mir zusammen die Festival-Szene wiederzubeleben.

Da ich selbst das Glück hatte bei mehreren WACKEN:MUSIC:CAMPs sowie bei der größten Rockband der Welt - ROCKIN'1000 - schon in meiner Jugend mitzumachen, möchte ich nun auch anderen Jugendlichen ein ähnlich inspirierendes Erlebnis ermöglichen.

Um dies zu realisieren, brauche ich Deine Unterstützung.

Das Festival wird stattfinden! Und alle Teilnehmer - Musiker & Besucher - werden ein tolles Erlebnis haben. ;-)
Das Geld benötigen wir für:
- die Bühne
- die Technik
- Gebühren (SUISA, Not-Helfer, Versicherungen etc.)
- Marketing-Material

Sollte dann immer noch Geld übrig sein, wollen wir auch wieder T-Shirts für die Artists und Pokale produzieren lassen. Darüber hinaus planen wir zusätzlich am Vortag/Vormittag diverse Workshops für die teilnehmenden Musiker mit echten Profis. Diese wollen zumeist mindestens ihre Fahrtkosten und eine kleine Aufwandsentschädigung in Rechnung stellen.

Mindestbetrag

Mit CHF 3000,- könnten wir die Location "Festival-tauglich" machen.

Wir können zwar keine Spenden-Quittungen ausstellen - dafür aber eine Rechnung.

Wunschbetrag

Mit dem Finanzierungszeil von CHF 6000,- (oder gern auch mehr) sind wir in der Lage vollumfänglich alle Leistungen zu finanzieren, die wir aktuell eingeplant haben.

Wir können zwar keine Spenden-Quittungen ausstellen - dafür aber eine Rechnung.

Mit der üblichen Unterstützung meiner Eltern wird dieses Projekt von mir, Julian Bennet Vogel, geplant und umgesetzt.
Die geplante HEADBANGERS NIGHT hat bereits im Jahr 2019 stattgefunden und wird nun wiederbelebt. Mehr zur Geschichte der HBN findest Du auf: www.HEADBANGERS-NIGHT.com

Ich bedanke mich schon jetzt bei Michael Gieseck, Gemeindepräsident von Wilen, der mir seit Beginn dieses Projekts bereits mit Rat & Tat zur Seite steht.