Guggenbus

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weinland

CHF 9'181  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
42 Unterstützer

Über unser Projekt

Er ist ein Traum nahezu jeder Guggenmusik, der eigene Tourbus!
Im letzten Sommer haben wir uns dazu entschlossen, diesen Traum zu verwirklichen und haben bei einem super Angebot zugeschlagen. Den Bus möchten wir nun nach unseren Bedürfnissen umgestalten. Dazu, und um die Vereinskasse wieder fit zu machen für kommende Veranstaltungen, suchen wir nun Sponsoren und Spender.

Finanzierungszeitraum 03.03.2021 20:09 Uhr - 16.04.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling / Sommer 2021
Finanzierungsschwelle CHF 9'000
Finanzierungsziel CHF 15'000

Worum geht es in diesem Projekt?

In erster Linie sollen die Anschaffungskosten für den Bus gedeckt werden. Des weiteren stehen einige Reparaturen an und auch der Umbau ist mit finanziellem Aufwand verbunden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Bus ermöglicht es uns, den Radius unserer Fasnachtsaktivitäten zu erhöhen und uns so einem breiteren Publikum zeigen zu können. Geschlossen zu reisen stärkt ausserdem den Vereinszusammenhalt und trägt zu einer guten Stimmung bei.
Des weiteren erhoffen wir uns eine gewisse Magnetwirkung um neue Mitglieder zu gewinnen und damit den Erhalt der Wyland-Gugge Andölfia und ihren Beitrag zur Weinländer Fasnachtskultur langfristig zu sichern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um unseren Verein und damit seinen Beitrag zur Fasnachtskultur zu unterstützen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der Betrag fliesst auf ein eigens für den Bus eröffnetes Vereinskonto. CHF 9'000.- werden zur Rückzahlung der Anschaffungskosten aufgewendet. Mit dem restlichen Geld werden der Umbau und Reparaturen finanziert.

Finanzierungsschwelle

Rückzahlung der Anschaffungskosten

Finanzierungsziel

Gestaltung, Umbau und Reparaturen

Wer steht hinter dem Projekt?

Seit über 45 Jahren begeistert die Wyland-Gugge Andölfia aus Andelfingen im schönen Zürcher Weinland die Fasnachtsfreunde von nah und fern mit ihren selbstgeschneiderten Fasnachtskostümen und den allgemein bekannten Guggenmusik Liedern.

Wir sind ein bunt durchmischter Haufen Fasnächtler, bei denen der Spass jederzeit an erster Stelle steht. Bunt durchmischt ist denn auch unser musikalisches Repertoire. Vom alten Gassenhauer bis zum aktuellen Hit, von Partymusik bis zum tiefgründigen Tränenlöser ist alles dabei. So haben wir zu jeder Zeit das richtige Lied im Köcher.

Projekt-Starter kontaktieren
Wyland-Gugge Andölfia
Peter Huber
Büelrainstrasse 53
8400 Winterthur Schweiz