Endspurt - Grauer Teppich ist montiert.
Nicht nur das Jahr neigt sich zu Ende, auch bei uns naht die erste inoffizielle Eröffnung. Uns war es immer wichtig, dass Gurtnellen eine Anschlusslösung hat, wenn Martin und Renate die Türen zu ihrer Bäckerei/Prima-Laden schliessen. Und so werden wir, wo imme wir mit unserer Kassenprogrammierung stehen, am 2. Januar die Türe öffnen. Wir hoffen, dass die Besucher den Weg mit uns gehen und auch die nötige Geduld mitbringen, bis wir ganz operationell sind. Aber noch ist es nicht soweit, wir haben immer noch Zeit und arbeiten mit Hochdruck weiter.
Vorgestern haben wir nun unsere Rampe mit einem Teppich ausgestattet. So sind nicht nur die Anlieferungen ein bisschen leiser für die Anwohner, nein auch die Ausrutschgefahr ist so kleiner. Er ist nicht rot, nein auch nicht grün, wie vielleicht das Gürkli hätte vermuten lassen, nein, er ist dezent grau.
Es ist wieder früh morgens und ich sitze im Gürkli und warte auf die nächsten Lieferungen. Der Laden sieht zwar bereits sehr "fertig" aus, aber wir leben im Moment völlig auf Pump. Darum ist uns jede Hilfe willkommen, welche weiter für uns wirbt und hilft Geld zu sammeln. Denn die Rechnungen werden kommen und müssen bezahlt werden. Darum meine Bitte, jede Idee ist willkommen.
Herzlichen Dank nicht nur für Eure Unterstützung, sonder auch für kreatives Mitdenken und Erfahrung teilen. Eure Petra