Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Grossbahnfest 2022

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Reinach BL
CHF 1’250
CHF 250
Mindestbetrag
CHF 1’200
Wunschbetrag
10
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

11 Unterstützungen
Adrian Strahm
14.08.2022, 22:12
Michael Becker
13.08.2022, 08:17
Helena Probst
07.08.2022, 13:39

Über unser Projekt

Die zweite Ausgabe des Grossbahnfests findet am 10. und 11. September 2022 statt. Über 40 Aussteller zeigen in der Halle vom Gartencenter Zulauf alles was das Hobby Gartenbahn zu bieten hat. Auf fünf grossen Anlagen fahren die Modellzüge, während auch die Dampfzüge der Schinznacher Baumschulbahn durch die Halle fahren, und das Publikum kann darin sogar mitfahren.

Ein grosser Anlass wie das Grossbahnfest generiert neben viel organisatorischem Aufwand auch erhebliche Kosten. Um diese möglichst tief zu halten arbeiten Mitglieder und Helfer des Vereins unentgeltlich. Trotzdem sind wir auf Spenden angewiesen.

Finanzierungszeitraum 13.07.2022 10:20 Uhr - 14.08.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 10. & 11. September 2022

Die Schweiz ist das Eisenbahnland schlechthin. Die Faszination für die Eisenbahn ist aber auch in kleinerem Massstab spürbar. Noch immer begeistert das Hobby Modelleisenbahn Tausende von Schweizerinnen und Schweizern sei dies in Vereinen, im eigenen Keller oder im Garten, Und genau da wollen wir ansetzen, wir wollen die Modellbahnen in den grossen Spuren weiter bekannt machen.

Highlights aus dem Programm:

  • verschiedene Modellbahnanlagen in Betrieb
  • Modellpräsentationen der führenden Gartenbahnherstellern
  • Umfangreiches Angebot an Zubehör
  • Attraktive Angebote von Fachhändlern
  • Kinderspielecke
  • Informationsstände von Eisenbahnvereinen
  • Occasionen Stand
  • Festbeiz
  • Traditioneller Mehrzugbetrieb mit verschiedensten Dampf- und Diesellokomotiven auf dem 600mm Spur-Netz der SchBB.
  • Gartencenter Zulauf

Bereits haben 40 Aussteller ihre definitive Teilnahme zugesagt. Zur Ausstellerliste geht es hier: www.grossbahnfest.com/aussteller

Der Veranstaltungsort Das Gartencenter Zulauf und die Schinznacher Baumschulbahn bilden den idealen Rahmen für das Grossbahnfest. Gartenaffine Menschen kennen und schätzen das Gartencenter Zulauf für seine grosse und
vielfältige Auswahl an Pflanzen und Gartenbedarfsartikel. Die Baumschulbahn zieht zudem unzählige Familien mit kleinen Kindern an, welche einmal mit einer Dampfbahn fahren wollen und mit dem Grossbahnfest erreichen wir auch den Gartenbahner. Die Schnittmenge dieser drei Gruppen bildet die perfekte Ausgangslage für den schweizer Gartenbahn-Event des Jahres. Auf dem Festareal sind ausreichend Parkplätze vorhanden, die Baumschule verfügt zudem über eine eigene
Haltestelle an der Postauto Linie 371 Brugg-Thalheim

Aktuelle Informationen
Homepage: www.grossbahnfest.com
Facebook: www.facebook.com/grossbahnfest
Instagram: www.instagram.com/grossbahnfest

Im Spätsommer 2022 findet das "Grossbahnfest" bei der Schinznacher Baumschulbahn und dem Gartencenter Zulauf zum zweiten mal statt. Dieser Anlass soll die Gartenbahn näher an die Leute bringen und das spannende und vielseitige Hobby bekannter machen.
Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Familien, Einsteiger, Wiedereinsteiger und an die Besitzer von Gartenbahnen in den Spurweiten G & IIm. Das Grossbahnfest bietet eine ideale Plattform für Händler, Hersteller aber auch für Anbieter von Zubehör und Vereine.
Für die kleinen Festbesucher ist zudem eine Gartenbahnspielecke geplant um selber einmal „Ysebähnle“ zu dürfen.

Ein grosser Anlass wie das Grossbahnfest generiert neben viel organisatorischem Aufwand auch erhebliche Kosten. Um diese möglichst tief zu halten arbeiten Mitglieder und Helfer des Vereins unentgeltlich. Trotzdem müssen die entstandenen Auslagen gedeckt werden. Dies geschieht einerseits über Ausstellerbeiträge anderseits über Spenden & Sponsoring. Die Ausstellerbeiträge versucht der Verein moderat zu halten um auch kleinen Anbietern die Möglichkeit zu bieten präsent zu sein.
Auf Eintrittspreise verzichten wir bewusst, da wir auch für Familien und Gelegenheitsbesucher interessant sein wollen. So erreichen wir auch Gelegenheitsbesucher und fördern damit den Bekanntheitsgrad des Hobbies «Gartenbahn». Finden Sie das Grossbahnfest eine tolle und unterstützenswerte Sache so freuen wir uns über Ihren freiwilligen Beitrag, sozusagen als freiwilligen Eintrittspreis.
Wir freuen uns Sie persönlich am Grossbahnfest begrüssen zu dürfen.

Die Gelder werden ausschliesslich für die Finanzierung des Festes verwendet.

Mindestbetrag

Die ersten 250.- werden dazu verwendet Verbrauchs- und Werbematerial zu bezahlen.

Wunschbetrag

1200 .- sind notwendig um das Fest kostendeckend durchzuführen. Die Unkosten setzen sich hauptsächlich aus Material- und Hallenmiete sowie den Kosten für den Verkehrsdienst zusammen.

Der Verein Grossbahnfest wurde am 23. Juli 2018 von Nathalie Wyss, Stefan Wyss, Roman Probst und Stefan Treier in Basel gegründet. Ziel des Vereins ist die Durchführung des Grossbahnfests, um das Hobby Gartenbahn zu fördern, Nachwuchs zu finden und eine Plattform für Freunde der Grossbahn in Spurweite G & IIm zu schaffen. Mit dem Grossbahnfest soll DER Gartenbahnanlass der Schweiz entstehen.

Homepage: www.grossbahnfest.com
Facebook: https://www.facebook.com/grossbahnfest
Instagramm: www.instagram.com/grossbahnfest

Fan werden  (7) EinbettenVerstoss melden