Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

WEITER VORAN!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zug
CHF 2’500
CHF 15’000
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag
6
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

8 Unterstützungen
Hans Schmied
04.08.2019, 12:35
Marianne Portner
31.07.2019, 21:28
Anonyme Unterstützung
28.07.2019, 10:32

Über unser Projekt

In der heutigen Zeit werden die Anforderungen an den Menschen immer grösser. Die Folge davon sind vielmals seelische Krisen.
Mit unserem Projekt wollen wir den Betroffenen und den Angehörigen, Hoffnung, Mut und "WEITER VORAN" vermitteln

Finanzierungszeitraum 17.07.2019 19:00 Uhr - 14.10.2019 09:00 Uhr
Realisierungszeitraum 60 Tage

  • Es ist Zeit, ganz normal über seelische Erkrankungen zu reden.
  • Wir sind Brückenbauer zwischen Betroffenen, Angehörigen, Arbeitgebern

Betroffene und Angehörige, Arbeitgeber, IV-Stellen, Fachkräfte,
Gemeinden, Schulen , Interessierte oder
alle Menschen auf unserer Erde.

Menschen mit psychischer Erkrankung dürfen nie an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.

Weil das Thema "Psychische Gesundheit" uns ALLE angeht!

Das gespendete Geld wir für neue Projekte in die Öffentlichkeitsarbeit investiert:

  • Filmvorführungen: "Gleich und Anders, wenn die Psyche uns fordert" von der Initiantin Dr. med. Therese Stutz Steiger und dem Berner Filmemacher Jürg Neuenschwander. Der Film hat am Berner Filmfestival, den Publikumspreis gewonnen.
  • Podiumsdiskussionen mit Musikduo "Dust of Soul"
  • Podiumsdiskussionen mit Improvisations-Theater"anundpfirsich" Zürich
  • Standaktionen
  • neue Kurzfilme herstellen
  • Workshops
  • Leporellos

Verein GLEICH UND ANDERS Schweiz
Hans Schmied, Präsident
Dr. med. Iris Breuer, Vizepräsidentin
Yvonne Schmied, Kassierin

www.gleichundandersschweiz.ch

Liebe Marianne, vielen lieben Dank für deine grosszügige Unterstützung für unsere wertvollen Projekte von GLEICH UND ANDERS Schweiz. Wir wünschen uns "WEITER VORAN!"-Gemeinsam in Bewegung. Ich sende dir liebe Grüsse und wünsche dir einen wunderschönen 1. August.

Hans Schmied
1. August 2019 um 10:31

Danke für die wertvolle Unterstützung von Fr. 500.-. Wir freuen uns, dass für unser Projekt schon Fr. 1900.- gesammelt wurden. Wir sind den Spendenden sehr dankbar. Merci Bitte weitersagen! Die Spenden fliessen vollumfänglich in die Vereinskasse

Hans Schmied
29. Juli 2019 um 12:48

Liebe Unterstützer/innen In 10 Tagen sind schon Fr 1400.- gespendet worden. Herzlichen Dank! Noch weitere 80 Tage stehen uns bevor, um unser Ziel erfolgreich beenden zu können. Eine grosse Bitte an alle, wir brauchen deine Unterstützung, teilt es in deinem Umfeld, helft unserem Verein "GLEICH UND ANDERS Schweiz", damit wir uns weiterhin für Menschen mit psychischer Erkrankung und deren Angehörigen, mit Film-Matinee, Workshops, Standaktionen an Kongressen, Symposien, Vorträge in Unternehmen, Schulprojekten, Gesundheitstouren ab 25. September 2019 "EINSORTIERT - MAL ANDERS" mit dem Opera-Pop Duo Dust of Soul,(Seelenstaub) im Theater-Pavillon Luzern und vieles mehr durchführen und sehr nah an der Bevölkerung sind. Der Verein ist eine Non Profit-Organisation mit Sitz in Emmenbrücke. Liebe Grüsse aus dem Pilatusland Hans Schmied

Hans Schmied
Hans Schmied
26. Juli 2019 um 11:44

Alle anzeigen

Partner