Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Generationenplatz Kreckel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Appenzeller Hinterland
CHF 20’705
CHF 20’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
71
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

74 Unterstützungen
Monika Maag
29.09.2017, 14:52
Marcel und Franziska Danuser
29.09.2017, 13:51
Marcel und Franziska Danuser
29.09.2017, 13:49

Über unser Projekt

In Herisau ist unter dem Namen "Generationenplatz Kreckel" ein Spiel- und Begegnungsplatz geplant. Dieser steht unter dem Motto "Appenzellerland" und soll eine Attraktion für Jung und Alt werden.
Für einen Grossteil der verschiedenen Spielinseln ist die Finanzierung gesichert. Hier sammeln wir für die Insel "Appenzeller Bauernhaus". Dies ist ein zweistöckiges Bauernhaus mit Sitzgelegenheit im Inneren sowie einer Rutschbahn aus dem oberen Teil, welche vor allem für kleinere Kinder geeignet ist.

Finanzierungszeitraum 22.08.2017 11:09 Uhr - 30.09.2017 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Eröffnung Frühjahr 2018

Der Generationenplatz soll für alle Altersgruppen ein attraktiver Begegnungsort werden.

Weitere Infos finden Sie auf https://vereinspielinsel.ch/

Der Generationenplatz Kreckel soll ein Begegnungsplatz für alle sein und den Dialog zwischen Jung und Alt fördern.

In Herisau fehlt ein Spiel- und Begegnungsplatz. Diese Lücke wird der Generationenplatz Kreckel schliessen. Das "Appenzeller Bauernhaus" ist eine zentrale Attraktion, speziell für die jüngeren Kinder und darf nicht fehlen.

Das Geld wird zur Erstellung des "Appenzeller Bauernhofes" auf dem Generationenplatz Kreckel verwendet. Sollte der Bau günstiger als errechnet ausfallen oder übersteigen die Spenden das Ziel, wird das restliche Geld zur Finanzierung weiterer Spielinseln verwendet.

Hinter dem Projekt steht der Verein Spielinsel
Der Vorstand besteht aus engagierten Herisauerinnen und Herisauern:
Glen Aggeler: Präsident
Stefanie Luzio: Kommunikation
Ramon Hofer Kraner: Technik + Organisation
Susanne Weiler: Beisitz
Stefan Ries: Finanzen
Martina Jucker: Aktuarin

Verein Spielinsel
8. Oktober 2017

Geschafft dank dir!

Liebe Unterstützer und Fan's vom Generationenplatz Herisau Der Vorstand bedankt sich herzlich für die sehr grosszügigen Beiträge für den Generationenplatz. Damit wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht und ihr Alle habt zum Gelingen beigetragen. Aktuell läuft die Abschlussfinanzierung und diese Tage haben wir die Baueingabe eingereicht. Sollte nun alles gut laufen, stossen wir schon bald miteinander auf dem Generationenplatz an. Alle Unterstützer erhalten in den nächsten Tagen ein Mail eine elektronische Zahlungsaufforderung oder wo mit Kreditkarte bezahlt wurde erfolgt die Belastung. Zudem werden wir die Homepage mit den Unterstützern ergänzen, wo dies gewünscht wurde. Der Vorstand wird euch weiter auf dem laufenden halten. Verein Spielinsel

Mehr im Projekt-Blog lesen

Geschafft dank dir!

Ein großes Danke für Euer Engagement, wirklich grossartig!!!

Marion Mathis-Schorer
16. August 2017 um 08:06

Alle anzeigen

Partner