Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 2’000 Unterstützung durch Raiffeisen

Von Lampenschirm bis Wickeltisch, ein Geburtshaus entsteht!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal

Als Förderverein Geburtshaus Graubünden helfen wir mit, in Chur ein spitallistenanerkanntes Geburtshaus entstehen zu lassen. Es wird ein Ort, an dem modernes Wissen und der Ursprung des Gebärens zusammenfinden.

Ein Ort, an dem Frauen selbstbestimmt gebären können, begleitet von erfahrenen Hebammen, getragen von Ruhe, Kompetenz und zeitgemässer Sicherheit.

Wir verbinden die neuesten Entwicklungen der Geburtshilfe mit dem Wesentlichen: Zeit, Vertrauen und eine kontinuierliche Begleitung. So entsteht ein geschützter Rahmen, in dem Geburt individuell sein darf und jedes Kind gut im Leben ankommt.

Mit deiner Unterstützung richten wir das Geburtshaus Graubünden ein: Räume, die Halt geben. Ausstattung, die Sicherheit schafft. Ein Ort, der Gebären wieder natürlich werden lässt, professionell, verantwortungsvoll und nah am Leben.

Hilf mit, diesen Raum für neue Anfänge zu schaffen.

CHF 109’190
CHF 100’000
Mindestbetrag
CHF 140’000
Wunschbetrag
582
Unterstützungen

Die letzten 7 Tage

Förderverein Geburtshaus Graubünden
Förderverein Geburtshaus Graubünden
19. April 2026

Hallo zusammen

Wir sind in die letzte Woche unseres Crowdfundings gestartet. 432 Menschen haben uns bisher unterstützt, mit kleinen und grösseren Beiträgen. Das bedeutet uns sehr viel, und wir sind wirklich dankbar dafür. Bis heute haben wir fast 70’000.– erreicht!

Jetzt geht es in die letzte Runde, und wir geben nochmals alles! Wenn ihr uns helfen möchtet, teilt unsere Beiträge, nutzt euren WhatsApp-Status oder erzählt auf Instagram von unserem Projekt. Uns fehlen noch 30’000.– und wir sind überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen können.

Wenn ihr selbst nochmals spenden möchtet oder jemanden kennt, der unser Projekt unterstützen würde, ist jetzt die beste Gelegenheit.

Wir freuen uns darauf, das Geburtshaus einzurichten und einen sicheren, schönen Ort zum Wohlfühlen zu schaffen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden