Hinweis für Starter: Bitte beachtet, dass wir über die Festtage vom 22. Dezember 2025 - 5. Januar 2026 eine verlängerte Antwortzeit haben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis wir dein Projekt/Organisation prüfen können.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Fundament Tenna Hospiz

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal

Wir haben uns auf den Weg gemacht, Raum für eine Wohngemeinschaft mit hoher Kompetenz in Palliative Care und Sterbebegleitung zu planen und zu realisieren. Wir schaffen Wohneinheiten "zwischen Heim und Daheim" für Menschen, die pflegebedürftig werden. Damit können sie in vertrauter Umgebung bis zuletzt in Würde leben und in Frieden sterben.
Helfen sie uns ein starkes Fundament zu legen!

CHF 33’020
CHF 29’900
Mindestbetrag
CHF 92’000
Wunschbetrag
55
Unterstützungen

Aushub komplett - bereit fürs Fundament

Othmar Ferdinand Arnold
Othmar Ferdinand Arnold
29. September 2019

Liebe UnterstützerInnen
heute ist es soweit: Der Aushub für den Neubau der "Alten Sennerei" ist komplett. Demnach wird die Baufirma sich ab nächster Woche einrichten, um das Fundament für das beseelte Gebäude zu errichten.
Ihr ward die ersten, die an die Verwirklichung des Projektes glaubten, und dies finanziell unterstützt haben. Bald schon werden wir die nächste Schwarmfinanzierung starten, damit wir das Gebäude mit Mondholz aus dem Safiental errichten können!
Auch wenn ich keine Zeit habe, an Klimademonstrationen teilzunehmen ist es möglich in der globaliserten Welt konkrete Schritte zu tun: Der Rohstoff für das neue Gebäude ist 2 km vom Bauplatz entfernt gewachsen, ist dank dem Parkkonzept des Naturparks Beverin FSC zertifiziert ... auch ein nachhaltiger Meilenstein, der Dank euren Spenden und Beiträgen möglich wird!!

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden