Anmelden
Registrieren

FreiRaum als kultureller und sozialer Bildungsraum

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zufikon

11'633 CHF  
4 Helfer
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
69 Unterstützer

Über unser Projekt

Der FreiRaum ist ein soziokultureller Treffpunkt für Jung und Alt im Herzen der Stadt Bremgarten. Er vernetzt freidenkende, kreative Menschen durch Events, Workshops, Vorträge und gemeinsames Zusammenfinden. Familien die sich für einen offeneren Bildungsweg entschieden haben, finden bei uns verschiedenen Projektangebote.

Finanzierungszeitraum 18.08.2020 15:26 Uhr - 10.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Oktober 2020
Finanzierungsschwelle 8'888 CHF
Finanzierungsziel 22'222 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Diese einzigartige Austausch-Plattform soll weiter bestehen können und in ein GemeinschaftsZentrum umgewandelt werden.
Das bestehende Angebot soll nach der unumgänglichen Zwangspause des ersten Halbjahres und dem damit verbundene Defizit, wieder aufgenommen werden. Zudem sollen zusätzliche Angebote für Kinder, Jugendliche und im Herzen junggebliebene stattfinden.

Der Freiraum... ein Ort der Menschen zusammenbringt, ein Ort wo Menschen von- und miteinander lernen.
Ein Ort für alle, welche den regen Austausch schätzen, sich aktiv beteiligen möchten oder einfach das tolle Ambiete geniessen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten ein breites Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten.
Eine unkommerzielle, offene Kultur-und Bildungsplattform für interessierte Menschen von und für Bremgarten und Umgebung.

All jene die schon in den Genuss des Freiraums gekommen sind, alle Menschen die den Wert sehen und erhalten möchten. Familien welche sich für einen freieren Bildungsweg entschieden haben und an einem Lernort interessiert sind.
Wir möchten Menschen zusammen bringen, gemeinsam vorwärts gehen, uns gegenseitig inspirieren, tolerieren und voneinander lernen.

Werde Teil unseres spannenden und vielschichtigen Projekts.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Freiraum Bremgarten ist in seiner Einzigartigkeit ein wichtiger Ort für die Zukunft, welcher Kultur, Bildung und Soziales verbindet und das Zusammenleben der Kleinstadt bereichert.

Einer allein kann vieles erreichen... doch wenn wir uns zusammentun, unsere Energien verbinden, können wir Grosses bewirken.
Unterstütze uns mit deinem Beitrag und werde Teil unserer Gemeinschaft.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung decken wir die Unkosten des ersten Halbjahres.
Diverse Reperaturbeiten in Küche und WC fallen an, Wasserleitungen müssen ersetzt werden und kleinere Umbauten und Malerarbeiten sollen dem Raum neue Frische verleihen.
Zugleich wünschen wir uns möglichst ohne finanziellen Druck ins zweite Halbjahr zu starten, damit wir die volle Energie für unsere Projekte nutzen können.

Auch sind wir betreffs Covid19 noch unsicher, ob und wie wir unsere Veranstaltungen durchführen können.

Finanzierungsschwelle Um den Verlust vom Frühling/Sommer auszugleichen, brauchen wir genau dich. Alle Märkte, Konzerte und sonstige Veranstaltungen mussten abgesagt werden und somit konnten wir keine Einnahmen generieren. Die Mietkosten und sonstige Auslagen liefen jedoch weiter. Mit deinem Beitrag können wir genau diese Zeit überbrücken. Also gib dir einen Ruck und unterstütze uns mit deiner Spende - Herzlichen Dank

Finanzierungsziel Diesen Herbst möchten wir den FreiRaum Bremgarten als Gemeinschaftszentrum neu eröffnen. Das bestehende und bewährte Programm, sowie Angebote im Bereich der Bildung, sollen Teil vom Gemeinschaftszentrum werden. Konzerte, Kurse, Kochabende, Workshops, Bildungstage und vieles mehr sind in Planung. Umbauten welche oben erwähnt sind sollen realisiert werden. Zudem benötigen wir neue Teppiche im Eingangsbereich, eine neue Musikanlage für unsere Liedermacherabende und auch Beamer und Leinwand würde unseren Bildungsraum optimieren. Gerne würden wir unsere eigene Homepage gestalten, damit jeder Mann und Frau unser aktuelles Programm einsehen kann. Mit deiner Unterstützung können wir weiter machen und das "GZ FreiRaum-Bremgarten" schon bald eröffnen. Herzlichen Dank :-)

Wer steht hinter dem Projekt?

Verein Freiraum-Bremgarten, Freunde, Bekannte und Interessierte. Priscilla Kühni, Norbert Basil Joller, (vorantreibende Kräfte)

Projekt-Starter kontaktieren
Verein Freiraum-Bremgarten
Norbert Basil Joller
Rechengasse 4
5620 Bremgarten Schweiz

079 626 76 20