Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.
CHF 300 Soutien de Raiffeisen

Volle Kraft voraus an die Ruder-WM

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Grauholz
CHF 5’213
CHF 1’500
Montant minimum
CHF 10’000
Montant désiré
28
parrains
3
jours

Choisis un ou plusieurs des soutiens suivants

32 parrainages
Reto Kirchhofer
22 mai 2024, 17:20
Iseut Von Tavel
22 mai 2024, 07:44
Simon Berger
20 mai 2024, 10:59

A propos de notre projet

Mein Name ist Noah von Tavel, ich bin 18 Jahre alt und meine grosse Leidenschaft gilt dem Rudersport. Seit 2022 bin ich fester Bestandteil des Schweizer Nationalteams. Mit sechs Podestplätzen an Schweizermeisterschaften, zwei 7. Rängen an Junioren-Europameisterschaften und einem 10. Rang an Junioren-Weltmeisterschaften konnte ich schon viele Wertvolle Erfahrungen sammeln.
Mittlerweile bin ich Teil des U23-Nationalteams und bereite mich auf die U23-Weltmeisterschaften von nächstem August in Kanada vor. Dabei absolviere ich zurzeit 13. Trainings pro Woche. Diese finden nicht nur in meinem Club RCB (Rowing Club Bern) auf dem Wohlensee, sondern auch im Leistungszentrum in Sarnen statt.
Zudem werde ich im Oktober 2024 die Spitzensport-Rekrutenschule besuchen.

Période de financement 22 mars 2024 20:19 Heure - 31 mai 2024 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 2024

Das Ziel dieses Projektes ist es, die nötige Unterstützung zu erhalten, um meine Basis für den langen und steilen Weg an die Weltspitze des Rudersports auszubauen.

Diese Saison ist es mein Ziel, die Schweiz an der U23-WM in Kanada in der Bootsklasse «Vierer ohne Steuermann» zu vertreten und eine Medaille zu gewinnen. Längerfristig möchte ich mich im Verlauf des nächsten olympischen Zyklus im Elite-Team von Swiss Rowing etablieren und im Jahr 2028, spätestens 2032, die olympischen Spiele bestreiten.

Um mich auf meinem Weg an die internationale Spitze zu begleiten und zu unterstützen, da ich immer motiviert, zielstrebig und engagiert bin.

Der Gesamtbetrag soll mir meine Ausgaben für die Saison 2024 decken. Er setzt sich zusammen aus Kosten für Material, Trainingslager, Startgeld, auswärtigen Übernachtungen, Essen und Reisen. Diese werden nach der Saison den Athleten in Rechnung gestellt und werden dieses Jahr an die 10’000.- betragen.

Montant minimum

Mit dem Mindestbetrag können die wöchentlichen Reisen und Trainings im Leistungszentrum in Sarnen gedeckt und somit der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.

Montant désiré

Mit meinem Wunschbetrag kann ich mir die komplette Saison 2024 mit allen Unterkünften, Reisen und Trainingslagern finanzieren . Es ist mir ein Anliegen, auf meinem sportlichen Weg die daraus entstehende finanzielle Belastung meiner Eltern so gering als möglich zu halten.

Mein Team mit mir, der Ruderverband mit meinen TrainerInnen, der RCB, meine Familie und Freunde.

... heute wurde Noah von Swissrowing für die WM 2024 in Kanada selektioniert. Herzliche Gratualtion!

Marc Kirchhofer
15 mai 2024 à 13:54

tout afficher