Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 300 Soutien de Raiffeisen

Skihaus Rietbach für kommende Generationen erhalten

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Winterthur
CHF 45’165

Renovationen im Skihaus Rietbach

Rolf Hofmann
Rolf Hofmann
26 septembre 2021

Liebe Fan’s und Unterstützer,
vom 11. – 18. September verbrachten wir: Reini unser fleissiger Helfer, der immer eine gute Idee hat wenn es um’s reparieren geht, Nicole, Sergio und Melina unsere Tochter mit Mann und Kind, Fredi Schneider, ein SCW Mitglied der sich spontan zum Helfen gemeldet hat und wir, Rolf und Brigitte, eine erfolgreiche Arbeitswoche im Skihaus Rietbach.
Der Hauswart, Erich Kuratli , hatte im Voraus die Fensterläden in den oberen Etagen, ausgehängt und so konnten wir sofort mit den Arbeiten beginnen.
Es wurde intensiv geschliffen, mit Maschine und von Hand, imprägniert und gestrichen.
Nicole und Sergio kümmerten sich um die Aussenwände des Hauses, die Sie frisch angestrichen haben.
In dieser Zeit wurden die Fensterfutter geschliffen und zum Teil die Kloben für die Fensterläden neu angeschraubt. Leider müssen 7 Läden entsorgt werden da sie morsch sind. Damit haben wir nicht gerechnet.
Reini und Rolf kümmerten sich um den Rest der Läden und schabten und schliffen die blätternde Farbe weg. Danach imprägnierten Sie die Stellen an denen das Holz zu sehen war.
Wir kamen so gut voran, dass wir auch die Haustüre, inklusive Türfutter abgeschliffen und imprägniert haben. Herzlichen Dank an Fredi der viel Ausdauer mit seiner Schleifmaschine gezeigt hat.
Die Türe wird nicht mehr braun angemalt sondern mit einer klaren Lasur natürlich belassen.
Sogar die Gartentische auf der Terrasse sehen dank Sergio wieder wie neu aus.mit
Im Duschraum behandelte Brigitte den Schimmel an der Decke und in den Fugen. Nach einem Anstrich mit Kalkfarbe sieht der Raum wieder ganz passabel aus.
Nachdem das Imprägnierungsmittel an den Fensterfuttern trocken war, konnten wir mit weisser Ölfarbe darüber streichen.
Wir hatten eine aktive, aber auch gemütliche Woche mit viel Wetterglück.
Ein herzliches Danke, an Alle die so tatkräftig geholfen haben.
Brigitte und Rolf

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet