Restaurant Schwyzerhus - unsere Dorfbeiz in Niederwil

Un projet de la région de Raiffeisenbank Wohlen

A propos de notre projet

Mit dem Schwyzerhus konnte ich 2016 meinen Wunschtraum von der Bewirtschaftung eines eigenen Restaurants realisieren. Seither arbeiten mein Team und ich mit Herz und Seele dafür, in Niederwil einen kulinarischen Ort der Begegnung für Alle zu bieten.
Leider treffen uns die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie sehr hart und die Existenz des Schwyzerhus steht auf der Kippe.
Das Schwyzerhus ist in Niederwil die einzige Stätte dieser Art, weshalb ihr Erhalt für das Dorfleben bedeutungsvoll ist.

Période de financement 18.03.2021 15:10 Heure - 31.05.2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 21.04.2021
Seuil de financement CHF 1
Objectif financier CHF 32'400

De quoi traite ce projet?

Mit diesem Projekt soll die Existenz der einzigen noch vorhandenen Dorfbeiz in Niederwil, welche durch die Pandemie und die damit verbundenen finanziellen Einbussen gefährdet ist, gesichert werden.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Ziel ist es, dem Schwyzerhus durch die Pandemie zu helfen, um eine Öffnung des Restaurants nach dem Lockdown zu ermöglichen.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Eine Schliessung des Restaurants wäre nicht nur für mein Team und mich ein schwerer Schlag, sondern auch für die Dorfbevölkerung von Niederwil. Denn das Restaurant Schwyzerhus ist in Niederwil der einzige Treffpunkt, der für die gesamte Dorfbevölkerung, für Vereine und Besucher sowie für Durchreisende zugänglich ist. Ob jung oder alt - jeder ist herzlich willkommen. Im Schwyzerhus trifft man sich und tauscht sich aus; hier isst, trinkt, diskutiert, jasst und lacht man zusammen.
Niemand hier, möchte diesen Ort der Begegnung missen, doch aufgrund der Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist der Erhalt des Restaurants Schwyzerhus bedroht. Wir hoffen mit diesem Projekt den Verlust dieses wertvollen Versammlungsorts zu verhindern.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Die durch dieses Projekt generierten Geldmittel werden zur Begleichung der laufenden Kosten (Löhne inkl. BVG, Miete, Versicherungen) und des vom Bund gewährten Covid 19 Kredits genutzt.
In der Zeit vom 20.12.2020 bis zum 31.03.2021 belaufen sich die Fixkosten auf 17'400 Franken. Für die Rückzahlung des Covid 19 Kredits werden 15'000 Franken benötigt.

Seuil de financement

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Objectif financier

Seit dem Beginn der Pandemie und der daraus folgenden Massnahmen ist das Erhalten des Restaurants schwierig.
Seit dem 20. Dezember 2020 sind die Restaurants geschlossen. Seither konnte kein Einkommen generiert werden.
Die in der Zeit vom 20.12.2020 bis zum 31.03.2021 anfallenden Fixkosten betragen 17'400 Franken. Für die Rückzahlung des Covid 19 Kredits werden 15'000 Franken benötigt.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Hinter diesem Projekt steht das ganze Restaurant Schwyzerhus Team. Bestehend aus Manuela, Dino und Jessica Montinero und Peter Bachmann.

Contacter l'initiateur du projet
Schwyzerhüsli Niederwil GmbH
Manuela Montinero
Hauptstrasse 13
5542 Niederwil Schweiz