Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Schlauchboot Juniorentraining

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Tägerwilen
CHF 20’080
CHF 17’500
Montant minimum
CHF 19’900
Montant désiré
58
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

62 parrainages
Sabine Stettler
15 déc. 2019, 16:32
La Familia ❤️ Noville
15 déc. 2019, 09:17
Soutien anonyme
14 déc. 2019, 09:40

A propos de notre projet

Für unsere Juniorensegeltrainings und Segellager in den Sommerferien brauchen wir ein Schlauchboot. An unserem alten Schlauchboot ist die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen. Zeitaufwand und Kosten für Unterhalt steigen jährlich. Mit der wachsenden Juniorenabteilung sind auch die Anforderungen an die Grösse und Motorisierung gestiegen. Um das Juniorentraining weiter auszubauen, die Qualität der Trainings sowie die Sicherheit zu garantieren soll ein neues Schlauchboot angeschafft werden.

Période de financement 22 oct. 2019 17:34 Heure - 15 déc. 2019 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Herbst 2019

Kauf eines Schlauchbootes für das Juniorentraining.

Unser Ziel ist es, das wöchentliche Segeltraining (ca. 20 Teilnehmer) und das Segellager (jeweils 25 Teilnehmer) in der gleichen Qualität weiterführen zu können. Ein neues Boot soll aber auch den Aufwand der Leiter durch besseres Handling reduzieren und die Sicherheit der Teilnehmer durch mehr Platz und stärkere Motorisierung erhöhen.

Wir führen seit 1999 Juniorensegeltrainings durch und haben eine der aktivsten und grössten Juniorenabteilungen auf der Schweizer Seite des Bodensees, wofür der Regionalverband RV6 uns bereits zweimal ausgezeichnet hat.
Mit dem wöchentlichen Segeltraining und dem Segellager bieten wir jungen Leuten den Zugang zu einer interessanten Sportart und lehren sie den Umgang mit den Kräften der Natur.

Bei erfolgreicher Finanzierung werden wir ein modernes Schlauchboot auf die Saison 2020 anschaffen. Dieses sollte ca. 5.5 m lang sein und mit ca. 40 PS motorisiert sein.

Montant minimum

Der Betrag von CHF 17500.- reicht aus um ein Schlauchboot ohne Zubehör wie Abdeckplane und Anhänger anzuschaffen. Somit können wir in der Saison 2020 unser Juniorentraining weiterführen.

Montant désiré

Die zusätzlichen finanziellen Mittel benötigen wir um das neue Boot vor Witterungseinflüssen zu schützen und eine passende Persenning (Abdeckplane) anzuschaffen. Für die Teilnahme an Regatten an anderen Seen und fürs Überwinter muss das Schlauchboot ausgewassert werden dazu benötigen wir einen passenden Strassenanhänger.

Vorstand des Salensteiner Yacht Club
Regionalverband RV 6

24 août 2020

Neptun war zu Besuch

Liebe Unterstützer Vielen Dank für euren Besuch bei der Bootstaufe auf der Clubwiese. Wie es sich so gehört hat Neptun Wind und Wellen getrotzt und uns besucht um unser Motorboot in einem schönen Rahmen zu taufen. Bei uns auf der Webpage (syc.ch) findet ihr noch ein paar Bilder dazu. Liebe Grüsse Oliver

Lire la suite dans le blog du projet

Neptun war zu Besuch

Ich hoffe dieses super Projekt schafft es! Alle Fan‘s sollten sich einen Ruck geben und etwas dafür tun. Bevor Greta schimpft: How dare you! ????

Marco Pomrehn
20 novembre 2019 à 17:49

Bald kann’s losgehen. Viel Erfolg

Christian von Moos
Christian von Moos
6 octobre 2019 à 22:27

Samira Kaderli
8 septembre 2019 à 13:15

tout afficher