Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Sandmal-Workshops "bi de Lüt"

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Niedersimmental
CHF 15’550

Infrastruktur der Sandmal-Workshops entsteht - Sandmalsaison gestartet

Frank&Susanne Bigler
Frank&Susanne Bigler
7 septembre 2020

Liebe Fans und Unterstützer

Heute konnte ich den zweiten grossen Budgetposten nebst den Sandmalkästen, den Anhänger bestellen. Er sollte in 6-8 Woche da sein und muss dann noch fertig eingerichtet werden. Was hier leider immer noch fehlt ist ein passender Abstellplatz.
Die Lieferung der Sandmalkästen erwarte ich in der nächsten Woche.
Daneben bin ich mit Sponsoringfirmen und Einkäufen dabei die verschiedenen Utensilien für das Sandmalen oder den Transport uvm. zu beschaffen.

Bis die Infrastruktur für die Sandmal-Workshops bereit ist wird es sicher Anfangs 2021. Doch bin ich bereits mit den ersten Schulen im Gespräch, wo für dieses Jahr erst einmal Aufführungen geplant sind um das ganze kennenzulernen, mit dem Wunsch dann im nächsten Jahr Workshops anbieten zu können.

Aktuell haben wieder die Sandmalaufführungen gestartet. Letzte Woche durfte ich bereits drei Aufführungen machen. Der Höhepunkt war für mich das Sandmalen zu dem bekannten Werk von Modest Mussorgskij “Bilder einer Ausstellung“. Die russische Organistin Alina Nikitina hatte mich dafür nach Visp in die Dreikönigskirche eingeladen. Es war für mich ein Vorrecht im Anschluss daran den Gästen von meiner Leidenschaft für das Sandmalen und den Glauben zu berichten und sie gleich in die FEG Visp einladen zu dürfen, wo ich am nächsten Tag im Gottesdienst das Leben von Jesus in Sand malte.

In der nächsten Woche darf ich nun allen Unterstützer die Dankeskarte zukommen lassen mit den Merci-Gutscheinen.
Dabei sind im März 2021 alle Unterstützer zu einem der beiden Sandmal-Apéros eingeladen. Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch begrüssen zu dürfen. Falls es auch Fans gibt, die dabei sein möchtet meldet euch bei mir für nähere Infos.

Natürlich freue ich mich, wenn ich jemanden von euch da oder dort an einer öffentlichen Aufführung treffen darf. Die nächste Möglichkeit ist am Samstag den 12. Sept. im Rahmen einer Dorfbegegnung in Wimmis zwischen 09.00 bis 14.00 Uhr im Löwensaal vis a vis vom Coop. Hier darf ich Psalmen in Sand malen und auch Leute anleiten die Faszination des Sandmalens selber zu entdecken.

An dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an alle Unterstützer.

Liebe Grüsse
Frank

Une erreur est survenue lors de l'enregistrement.

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet