Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Pumptrack Otelfingen

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Würenlos
CHF 61’630

Blog du projet

Newsletter 27. Januar 2024

Emilio Schmidhauser
Emilio Schmidhauser
27 janvier 2024

Hallo Zusammen Hier findet ihr die aktuelle Newsletter Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! 2024 wird ein super Jahr für Otelfingen! Wenn alles gut geht, wird bald der erste Pumptrack im Furttal gebaut. Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, ob es jetzt mit den Bauarbeiten losgeht, weil seit einer Woche ein Bagger auf dem Grundstück bei Wildsaukreisel steht. Das ist noch nicht der Baustart des Pumptracks, sondern das Archäologen-Team des Kantons Zürich, welches ihrer Arbeit nachgeht. Das Furttal ist übrigens das bedeutendste Tal im Kanton Zürich, was historische Siedlungen anbelangt. Die römischen Strassen führten auch durch Otelfingen, wo man bereits Befunde der mittelalterlichen Siedlung aus dem dem 6./7. Jh. sowie frühmittelalterliche Gräber gefunden wurden. Wir sind gespannt, ob man auch bei uns etwas finden wird und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Zum dem Rekurs können wir euch leider zurzeit noch keine guten Neuigkeiten geben. Die Angelegenheit gestaltet sich gerade etwas komplex.

Lire

Newsletter 10. Dezember 2023

Emilio Schmidhauser
Emilio Schmidhauser
10 décembre 2023

Hallo Zusammen Als vorweihnachtliches Geschenk können wir heute super Neuigkeiten zum Projekt übermitteln: Das kantonale Sportamt des Kanton Zürichs unterstützt unser Projekt über den Sportfonds mit der fantastischen Summe von 75'000.- Vielen herzlichen Dank für diese grosszügige Unterstützung! Hier gehts zu aktuellen Newsletter

Lire

Newsletter 19. November 2023

Emilio Schmidhauser
Emilio Schmidhauser
19 novembre 2023

Hallo Zusammen Leider ist in allerletzter Sekunde doch noch ein Rekurs für unser Bauvorhaben eingegangen. Wir nehmen die Angelegenheit sehr ernst und haben diverse Massnahmen ergriffen, um die Situation möglichst schnell klären zu können. Wir arbeiten intensiv daran, die rechtlichen Grundlagen zu prüfen und wir sind überzeugt, dass das Projekt auf soliden Genehmigungen basiert. Darum sind wir zuversichtlich, dass wir auch diese Hürde erfolgreich meistern können. Und einmal mehr schätzen wir, wie sehr die breite Bevölkerung, die vielen Sponsoren und die Behörden hinter dem Projekt stehen! Wie üblich erhaltet ihr die aktuellen News per Newsletter, findet sie auf der Homepage oder wendet euch direkt über das Kontaktformular an uns. Link zum aktuellen Newsletter hier

Lire

Newsletter 20. Oktober 2023

Emilio Schmidhauser
Emilio Schmidhauser
20 octobre 2023

Hallo Zusammen Es gibt Grund zum Feiern. Ein weiterer wichtiger und grosser Schritt ist geschafft: Wir haben die Baubewilligung für den Pumptrack! In der Baubewilligung stecken zwar einige Auflagen. Wir werden aber die kommenden Wochen nutzen und versuchen, diese optimal im Projekt umzusetzen. Auch hier sind wir zuversichtlich, dass wir passende Lösungen ausarbeiten können. So sollten wir schon bald auf die Zielgerade kommen, und im nächsten Jahr den Pumptrack realisieren können. Wir sind uns bewusst, dass überall wo Menschen sich aufhalten, auch mit Lärm und Abfall zu rechnen ist. Deshalb sind wir bestrebt, die Anlage so zu gestalten, dass die Beeinträchtigungen so gering wie möglich ausfallen. Wir glauben daran, dass wir mit Rücksichtnahme und Zusammenarbeit dazu beitragen können, dass dieses Projekt für die Gemeinde ein Gewinn wird. So hoffen wir auch, dass keine Einsprachen das Vorankommen beeinträchtigen und wir möglichst bald definitiv grünes Licht für den Bau erhalten werden. Wir möchten an dieser Stelle auch wieder einmal unsere aufrichtige Wertschätzung unserer zahlreichen Fans & Förderer für eure Geduld und Unterstützung zum Ausdruck bringen. Ihr motiviert uns, weiterhin mit Hochdruck an der Umsetzung unseres Pumptracks zu arbeiten. Wir halten euch über die Fortschritte auf dem Laufenden und freuen uns darauf, euch hoffentlich schon bald auf dem Pumptrack anzutreffen. Aktuelle Newletter Oder der Link zum kopieren: https://shoutout.wix.com/so/3eOjC_XbH?languageTag=en

Lire

Projektupdate und Dorfmarkt

Emilio Schmidhauser
Emilio Schmidhauser
30 août 2023

Hallo Zusammen Wir haben eine neue Newsletter versendet, die Ihr hier herunterladen könnt. Ihr findet darin eine kurze, knackige Zusammenfassung des aktuellen Projektstatus und der nächsten Schritte. Zudem wollen wir euch informieren, dass wir wir am nächsten Samstag, den 2.09.2023 am Dorfmarkt Otelfingen vertreten sein werden. Es ist uns ein Anliegen, möglichst transparent und klar zu kommunizieren, sowie Inputs aus der Bevölkerung zu kennen und diese auch ernst nehmen zu können. Wir haben seit Projektbeginn sehr viel Support aus der gesamten Bevölkerung erhalten und tun unser Bestes damit euer Vertrauen gerechtfertigt ist und bleibt. Besucht uns am Dorfmarkt an unserem Stand und lasst uns da in gemütlichem Rahmen über Inputs, Bedenken, Wünsche, das Baugesuch, das Wetter oder einfach über Bikes sprechen. Liebe Grüsse und vielleicht bis Samstag am Dorfmarkt.

Lire

Ende des Finanzierungszeitraumes

Emilio Schmidhauser
Emilio Schmidhauser
6 août 2023

Hallo Zusammen Mit großer Freude und Dankbarkeit möchten wir uns bei euch allen für eure unglaubliche Unterstützung bei unserem Crowdfunding-Projekt bedanken. Es ist überwältigend wie viele Spenden von Gross und Klein eingegangen sind. Kinder die einen Teil ihres Sackgeldes beigetragen haben, ganze Familien, grosszügige Grosseltern oder das lokale Gewerbe die das Projekt tatkräftig unterstützt haben. Euer Vertrauen in unser Projekt hat uns enorm motiviert und zeigt uns, dass wir mit unserem Vorhaben auf dem richtigen Weg sind. Ohne jeden von euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen, und dafür sind wir euch unendlich dankbar. Hier auch ein Link zur aktuellen Newsletter. Schaut da mal rein. Ihr findet darin aktuelle infos zur Finanzierung, sowie der veröffentlichung des Baugesuches. In Zukunft findet ihr alle Infos zum aktuellen Status des Projektes auf unserer Webseite oder meldet euch da gleich bei der Newsletter an. Bei Fragen oder anderen Inputs meldet euch bei uns. Wir versprechen euch, dass wir mit großer Sorgfalt und Verantwortung eure Beiträge einsetzen werden, um das Projekt bestmöglich umzusetzen. Euer Vertrauen bedeutet uns viel, und wir werden alles geben um schon bald erste Runden auf dem Track drehen zu können. Vielen Dank nochmals und bis bald liebe Freunde.

Lire

Newsletter 3 Juli 2023: Der PT rückt in greifbare Nähe!

Emilio Schmidhauser
Emilio Schmidhauser
9 mai 2023

Hallo Zusammen Wie doch die Zeit vergeht. Der letzte Newsletter ist schon wieder zwei Monate her und wir sind mitten im Sommer angekommen. Wir hatten in der Zwischenzeit mit der Finanzierung und der Planung alle Hände voll zu tun. Wir können heute aber mit Stolz sagen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und dass sich eure Unterstützung echt gelohnt hat. Der Pumptrack in Otelfingen rückt in greifbare Nähe! Aber lest in der aktuellen Newsletter vom Pumptrack Otelfingen über Neuigkeiten und den Status des Projektes.

Lire

Finanzierungsphase ist gestartet

Emilio Schmidhauser
Emilio Schmidhauser
9 mai 2023

Wir haben die Finanzierungsphase in unserem Lokalhelden Projekt gestartet! Vielen Dank an alle, die bereits Fan des Projektes wurden und den Übergang in die Finanzierungsphase ermöglich haben! Ab jetzt ist das Crowdfunding für den Pumptrack in Otelfingen auf den Lokalhelden gestartet.

Lire

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet