Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Ofenhaus Rizenbach

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Worblen-Emmental
CHF 5’910
CHF 5’000
Montant minimum
CHF 40’000
Montant désiré
41
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

44 parrainages
Michael Piller
23 mars 2018, 16:22
Patrick Von Felten
23 mars 2018, 07:23
Ruth & Beat Sommer
20 mars 2018, 12:45

A propos de notre projet

Das Ofenhaus in Rizenbach wird von der Denkmalpflege des Kantons Bern auf rund 160 Jahre geschätzt. Dem Sturm Lothar (1999) hat es nur standgehalten, weil ein Zimmermann im Rahmen von Restaurationsarbeiten einige Tage vorher Verstrebungen angebracht hatte. Leider ist der Ofen nach 17 Jahren in einem schlechten Zustand, da der Ring, der den Ofen zusammenhält defekt ist. Der runde Ofenboden wird mit einem Metallring zusammen gehalten (siehe Galeriebild 1). Eine Sanierung ist deshalb unumgänglich

Période de financement 29 déc. 2017 17:57 Heure - 29 mars 2018 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation raschmöglichst

Erhalt von altem Kulturgut.
http://www.propatria.ch/index.php?option=com_sobipro&pid=112&sid=1845:item-1845&Itemid=164&lang=de

Wieder 27 mal Brotbacken und damit ein Treffpunkt in der Gemeinde sein.
Bewohner der Gemeinde und Nachbarsgemeinden, sowie Freunde und Geniesser von Holzofenbrot und Züpfe.
Was gibt es schöneres als gemeinsam mit Freunden am Morgen früh auf zustehen um Brot und Züpfe zu backen. Nach 4 Stunden ist das Werk vollendet und man kann kein besseres selber gemachtes Brot geniessen.

Um altes Kulturgut und Traditionen zu erhalten.
Es wäre schade wenn das Ofenhaus wegen einem defekten Ofen nicht mehr genutzt würde. Man kann beim Brotbacken viele heitere Stunden gemeinsam geniessen.

Da unser Vereins- Vermögen nicht allzu gross ist, wird alles gespendete Geld für die Sanierung des Ofen gebraucht.

Montant désiré

Die Sanierung des Ofens kostet 51'000.00 SFR.
Unser Vereinsvermögen ist zu klein, deshalb ist das zweite Ziel dazu da, möglichst wenig des Vereinsvermögen zu benützen.

Die kleine Schar Mitglieder des Ofenhaus Vereins Rizenbach.

Das Sanierungs OK

Bruno Schröter
Kassier
Dennigkofenweg 215
3072 Ostermundigen
shorty.ch@gmx.net

079 108 94 88

3 juin 2018

GESCHAFT

Hallo liebe Unterstützer und Fans dank euren Spenden, unserem Vereinsvermögen und der grosszügigen Unterstützung der Denkmalpflege des Kantons Bern, haben wir es geschafft. Die nötige Summe für die Sanierung ist beisammen. Die Sanierungs-Arbeit beginnt im August. Sobald wir sehen wie lange diese dauern, werde ich mich wieder melde und den Termin fürs Eröffnungsfest bekannt geben. freundliche Grüsse Bruno Schröter

Lire la suite dans le blog du projet

Hallo Martin Ja das ist korrekt. So lange wir noch mit dem Finanzierungsschwellen-Betrag unter 5000 Frs. sind, gibt es "nur" eine Bestätigung von deiner Unterstützung. Sobald dieser Betrag erreicht ist, ist deine Unterstützung verbindlich und die Zahlung wird Ende März, Ende Finanzierungsdauer eingefordert. Dann erhälst du die nötigen Bankverbindungen. Viele Grüsse Daniela Fuentes

Daniela Fuentes
Daniela Fuentes
16 janvier 2018 à 15:35

ich wollte es überweisen aber die Bankzahlen Kontonummer fehlt mir? ich bekam ein Mail (Bestätigung deiner Unterstützung) und das ist alles?

Martin Lienhardt
Martin Lienhardt
16 janvier 2018 à 13:02

Hallo zusammen Danke das ihr Fan geworden sind. Neu sind wir in der Finanzierungsphase und es kann Geld gespendet werden. Bitte helft uns mit Spenden, dieses Projekt zu realisieren. Gruss das Sanierungs OK

Daniela Fuentes
Daniela Fuentes
8 janvier 2018 à 21:04

tout afficher