Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Lehrbienenstand Freiamt: Für die Bienen und die Natur

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Oberfreiamt
CHF 29’495

Blog du projet

Letzer Infotag, aber es geht noch weiter!

Marc Müller
Marc Müller
27 octobre 2018

Heute hatten wir den letzten geplanten Informationsanlass in der Landi Widen vor unserem Stichtag, den 4. Nov. 2018. Im Eingangsbereich durften wir interessierte Kunden bei Punsch und Honigbrötchen die Bienen und unser Projekt näher bringen. Noch hat unsere Bienen-Rakete die Schallmauer von 100% nicht durchbrochen. Deshalb sind wir weiteren Zustupf angewiesen. Allen Spendern und Spenderinnen, die uns schon unterstützt haben (einige bereits zum zweiten Mal) und noch werden, danken wir herzlich. Die Bienen, die Imker(innen) und ich.

Lire

Endspurt

Marc Müller
Marc Müller
23 octobre 2018

Liebe Fans und Unterstützer, wir biegen auf die Zielgerade ein. In 12 Tagen müssen wir die Finanzierungsschwelle erreicht haben, sonst war Euer grosse Einsatz vergebens. Bitte unterstützt uns weiter, und macht Werbung für unser Projekt. Am Samstag 27.Okt. sind wir nochmal bei der Landi in Widen im Einsatz. Wer noch persönlich mit uns in Kontakt treten möchte ist herzlich willkommen. Bei einem Becher Punsch (von der Landi offeriert) und unserem feinen Honig auf selbstgebackenem Zopf beantworten wir gerne Ihre Fragen.

Lire

70% ERREICHT!!!! Vielen Dank unseren Unterstützern

Markus Müller
Markus Müller
18 octobre 2018

Liebe Fan's und Unterstützer, dank Euch sind schon fast Fr. 20'000 zusammengekommen. Vielen Dank! Noch fehlt etwas bis zur Finanzierungsschwelle. Bitte macht weiter Werbung für uns, damit wir das Ziel in der verbleibenden Zeit erreichen. Wir machen auch weiter mit unseren Info-Anlässen, bei denen wir viele interessante Gespräche führen konnten. Dabei erfuhren wir, dass für einige die Unterstützung über diese Platform zu kompliziert. Ihr könnt uns auch durch direkte Zahlungen auf unser Konto helfen. Angaben dazu findet Ihr unter www.lehrbienenstand-freiamt.ch . Oder schreibt uns ein Mail auf info@lehrbienenstand-freiamt.ch.

Lire

Erfolgreicher Tag der offenen Bienenkästen

Marc Müller
Marc Müller
9 octobre 2018

Bei schönstem Wetter durften wir am Sonntag vielen interessierten Besuchern unsere Bienen und unser Handwerk präsentieren. An diversen Ständen konnten Neugierige viel über unsere fleissigen Helferinnen lernen und direkt Fragen stellen. Über die positiven Rückmeldungen haben wir uns riesig gefreut und bedanken uns bei allen Besuchern, die den Weg zu unserer Belegstation gefunden haben. Vielen Dank auch an die Aargauer Zeitung für den super Zeitungsartikel.

Lire

Hoi, mach es Föteli vo mier! #projekt_biene

Marc Müller
Marc Müller
7 octobre 2018

Sind Ihnen unsere Bienen-Schilder in den letzten Tagen auch aufgefallen?

Lire

Tag der offenen Bienenkästen 7. Oktober

Marc Müller
Marc Müller
1 octobre 2018

Liebe Fans und Unterstützer, vielen Dank für die Werbung und Spenden die Ihr für uns geleistet habt. Am 7. Okt. führen wir einen Tag der offenen Bienenkästen durch um der interessierten Bevölkerung und Euch einen Einblick in die spannenden Arbeiten eines Imkers zu geben. Das Programm und den Lageplan findet Ihr auf der Startseite von www.lehrbienenstand-freiamt.ch Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Lire

Eine Zukunft für Bienen von freiamtplus.ch

Marc Müller
Marc Müller
28 septembre 2018

Wir sind überwältig vom grossen Anklang unseres Projektes und der Unterstützung der Bienen. Vielen Dank für den tollen Artikel bei freiamtplus.ch, den Artikel kannst du unter folgenden Link lesen und nicht den Tag der offenen Bienenkästen vergessen.

Lire

Vielen Dank an den Anzeiger Oberfreiamt

Marc Müller
Marc Müller
26 septembre 2018

Wir freuen uns über jedes Echo aus den Medien und danken auch dem Anzeiger Oberfreiamt für den super Zeitungsartikel. Bald ist Tag der offenen Bienenkästen und jeder kann sich von unserem Projekt überzeugen und einen Einblick in das Handwerk des Imkers und die interessante Welte der Bienen werfen. Unbedingt den 07.Oktober reservieren und in der Belegstation Möösli vorbeischauen

Lire

Grosser Besuch

Markus Müller
Markus Müller
22 septembre 2018

Unseren Infostand anlässlich 85 Jahre Muri-Moos besuchten neben vielen "normalen" Besuchern auch zwei ganz Grosse, die sich für unsere Bienen interessierten. Das Beste für die vielen Kinder war natürlich neben den Honigbrötlis die Königin im Schaukasten.

Lire

Die az berichtet bereits über unser Projekt

Marc Müller
Marc Müller
19 septembre 2018

Nach einer erfolgreichen Presseinfo-Veranstaltung freuen wir uns über den ersten Zeitungsartikel der az und bedanken uns ganz herzlich für die grosszügige Unterstützung. Den Artikel kannst Du unter folgendem Link lesen und nicht vergessen, das Projekt Lehrbienenstand Freiamt zu unterstützen.

Lire

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet